Ich rieche komisch? Hilfe!

Hallo!

Also ich bin ja ein sauber Mensch und die hohe Wasserrechnung ist bei 2 - 3x am Tag duschen, Zähneputzen ect.pp. mir zu verdanken. Ich benutze das selbe Deo wie immer. #schmoll

Und jetzt sagt mir meine Mann: " Schatz du riechst komisch!" #schock :-( #heul

Ähm...kennt das jemand?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Gestern meinte er auch das meine Bettwäsche komisch riecht,eben nach mir. Aber ich habe am Sonntag doch erst frisch bezogen.#heul
Da roch noch alles gut....

Kennt das jemand? Bin in der 38 SSW. Riecht man da den anders?

1

hm ja ich, aber ich rieh irgentwie...miefig wie mein freund und auch meine mama mal vor ne woche meinte... leider ist auch nicht besser, obwohl ich mittlerweile bei dem wetter schon 3 mal am tag duschen tu.

2

Hallo und guten Abend,

also ich wasche duche und bade nur noch kann mich echt nicht mehr riechen in dieser schangerschaft denke schon das da was passiert im Körper.

Liebe Grüsse;-)

3

Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe das bis jetzt noch nicht gehabt, dass mein Mann das gesagt hat oder ich selbst das Gefühl hatte...

Habt ihr mal Eure Hebis angesprochen oder Eure FÄ?

Kann schon sein, dass es durch die Hormone kommt... aber nicht erst Ende der SS... oder doch?

Hm, bin da auch überfragt...

4

Dein Mann hat eine feine Nase!

Der andere Körpergeruch wird durch die Hormone produziert.
Das ist völlig normal (und u.a. der Grund dafür, dass Hunde/Katzen oft viel eher wissen, dass frau schwanger ist als sie selbst - einige werden dann besonders anhänglich, andere gehen auf Distanz - die haben einfach die feineren Nasen) und ändert sich nach der Geburt wieder.

Dass die Bettwäsche nach demjenigen riecht, der drin schläft, ist aber doch immer so, oder (also zumindest nach zwei, drei Nächten)?!

Ich persönlich finde dieses ganze "bloß-keinen-eigenen-Körpergeruch-haben" ziemlich übertrieben und glaube auch nicht, dass es gut für die Haut ist, wenn man täglich (und das noch mehrmals) duscht.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna Katharina 32+4

6

Ah okay...also die Hormone. :-p

Und wegen der Katze. Ich könnte schwören unser Kater wußte tatsächlich vor mir das ich schwanger bin,den er verhielt sich mit einmal etwas seltsam und das hält bis heute an. Und wenn ich zurück rechne muss ich da in der 4/5 SSW gewesen sein. (Zu dem zeitpunkt waren wir mit ihm beim TA ,weil sein verhalten seltsam war,er aber kerngesund) Und da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin. :-p;-)

5

Danke euch...

Mein Mann meinte das ,.das erst seit einigen Tagen so ist und er nichts sagen wollte,weil er weiß wie super pingelig ich bei sowas bin und immer Dusche.

Ich bin ihm auch nicht Böse oder so. Warum auch? Er kann ja nichts dafür!
Zwiebel, Knoblauch oder sowas in der Art hatte ich in den letzten Tagen auch nicht.

Mein nächster FA Termin ist erst am 15.06. :( und meine Hebi extra wegen sowas anrufen mag ich dann doch nicht. Ist ja kein schlimmes,körperliches Problem so das was mit dem Kind sein könnte.

Hormone vielleicht? Verändern die sich so extrem zum Schluß?

Immerhin weiß mein Mann jetzt wie es mir am Anfang der Schwangerschaft ging, da konnte ich nämlich ihn auch nicht riechen ;)

7

Also ich bin jetzt in der 34.SSW und vor 2 Wochen sagte mein Freund zu mir ich würde nach Milch riechen,fing an mit Lachen und sagte ich rieche wie eine Kuh...#schock...ich war geschockt und fragte nur "heisst das ich stinke?"-er sagte "nein,du riechst immer gut,aber anders...du riechst nach Milch".:-p
Das hat mich ein wenig beruhigt,aber seitdem rieche ich mich selbst auch anders...vollkommen fremd...ist auch schwer zu beschreiben.

LG Susi#winke