Gallenkolik...weiter arbeiten?

Huhu Mädels!

Bin mit Zwillis schwanger (17+0 SSW) und komme grad aus dem KH, mußte Sonntag notfallmäßig dorthin, weil ich eine Gallenkolik hatte (habe schon seit Jahren "stille" Steine). Dort habe ich Infusionen bekommen.#zitter
Von der 10.-14.SSW war ich wegen Blutungen krankgeschrieben.
Jetzt noch bis Ende der Woche wg. der Galle und soll mich schonen.
Nun meine Frage: da ich ja zwillis erwarte und einen stressigen Job habe und die Ärzte im KH gemeint haben stress begünstigt Gallenkoliken, frage ich mich, wie ich das mit der Arbeit machen soll (arbeite in einer wuseligen Internistischen Praxis wo es hoch her geht)?#gruebel
Kann mich ja nicht die ganze Zeit krank schreiben lassen....?

Danke für Eure Meinungen

LG

1

wie wäre es denn mit einem beschäftigungsverbot? das entscheidet der fa und dann bleibst du zu haus. bei voller bezahlung.

2

Hallo,

also, wenn die Kolik sich durch den Stress bei der Arbeit definitiv verschlimmert, wuerde ich mal wg. einem Berufsverbot mit meinem FA/ HA sprechen?
Dann bekommst du dein Gehalt bis zum MuSchu weiterhin normal und hast nachher auch keinen finanziellen Nachteil beim Elterngeld (den du u.U. haettest, wenn du ins Krankengeld faellst, weil diese Monate mit 0 berechnet werden).

Dein AG kann das Gehalt von der KK zurueck fordern, da er fuer seine AN in ein spezielles Umlageverfahren einzahlt und daher keine finanziellen Nachteile haben duerfte - er koennte zur Not ja eine Aushilfskraft einstellen?

Alles Gute!

LG
Summer.

3

Hallo
Ich hatte die Schwangerschaft ca ab der 20 Schwangerschaftswoche ca 1-3 mal im Monat Gallenkoliken. Ich habe bis zum Schluß gearbeitet. Lediglich an den Tagen wenn ich die Nacht heulend auf dem Boden lag war ich daheim...
Aber es war schon arg anstrengend, und ich war echt froh als dann der Mutterschutz anfing. Aber mit Zwillingen und auch noch Blutungen am anfang... Überleg es Dir gut, ich war schon ziemlich am Ende und das mit Einling und erst ab der Hälfte die Probleme.
Gute Besserung!

4

also wenn ich was mit meine galle hatte war ich immer krank geschrieben. war nicht möglich zu arbeiten und da war ich noch nicht mal schwanger jetz werde ich auch zuhause bleiben. also mach das

5

Vielen Dank für Eure Meinungen:-)
Werd mal mit dem FA sprechen, vielleicht hat er ja eine Lösung!

LG