Gewischtszunahme durch Utrogest?

Hallo alle zusammen,

seit dem ich schwanger bin muss ich jeden Tag 1x Utrogest täglich einnehmen.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich seit der Einnahme von Utrogest immer nur hunger habe und das Utrogest die Gewichtszunahem fördert.

Ich habe in drei Monaten jetzt schon 4 kg zugenommen #zitter ich empfinde das als sehr viel, weil seit ca. 15 Jahren nie zugenommen habe egal was und wieviel ich gegessen haben.

Ich wiege jetzt bei 168cm 62,8 kg.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Des Weiteren habe ich gehört, dass man Utrogest nach drei Monaten wieder absetzten kann....wer weiß mehr dazu...mein FA ist jetzt für 2 Wochen im Urlaub und ich weiß nicht ob ich Utrogest jetzt absetzen kann.

Danke für eure Hilfe und Grüße
Jusi#winke

Danke

1

Ich nehme auch Utrogest. Mir ist allerdings noch nicht aufgefallen, dass ich dadurch mehr zunehme als normal; im Gegenteil - ich mag kaum etwas essen. Glaube also nicht, dass das etwas damit zu tun hat. An Deiner Stelle würde ich Utro weiter nehmen, bis Dein Doc wieder da ist. Er wird ja nicht 3 Monate Urlaub machen, oder?

GLG, Leya#winke

2

Ich musste kein Utrogest nehmen und habe in der ersten Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen 5 Kilo zugenommen.
Du bist schwanger. Da nimmt man halt zu. Manche früher manche später.
Und nach der Schwangerschaft nimmst du eben wieder ab.

Und wenn du Utrogest absetzen willst würde ich sagen: Frage deinen Arzt in zwei Wochen wenn er wieder da ist. Und nimm es so lange weiter.

LG

vite-vite

3

#freu die letzten 15 Jahre warste aber auch nicht schwanger ;-)

Größerer Appetit und Gewichtszunahme gehören zur SS dazu, daran würde ich mich gewöhnen :-D wird nämlich noch deutlich mehr werden die nächsten 27 Wochen ;-)

Ich musste in der letzten SS auch Utrogest nehmen und hab abgenommen (mir war speiübel), glaube also auch nicht, dass es damit zu tun hat, sondern allein mit der SS :-)

Alles Liebe #blume

4

4 SS mit Utrogest einmal konnte ich schon vor SSW 12 absetzen :(

Gewicht hat nichts mit Utro zu tun.

würd es weiternehmen bis dein FA wieder da ist meiner hat immer im vornherein gesagt bis zur 12ten Woche.

5

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die schnellen und Lieben Antworten.

Verdammt...und ich dachte ich kann die Gewichtszunahme dem Utro zuschreiben :-D
Ich dachte man nimmt erst später in der Schwangerschaft zu, da ja das Baby sich momentan eher entwickelt als großartig zu wachsen.

Danke euch allen....werde das Utro dann ersteinmal weiter nehmen #winke

7

Ach meine Schwester hat massig zugenommen und danach auch schön abgenommen :D also du stirbst nicht von den paar Kilo´s und wer weiß evtl. nimmst ja jetzt erst mal nicht zu :D

6

Also ich nehm morgens und abends je 3 Stück und hab auch eher abgenommen als zugenommen von daher... ;)