Was zieht ihr eurem Baby an?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 24. Juli meinen Geburtstermin und gehe davon aus, dass es richtig warm bzw. heiss sein wird!!!

Meine Frage:

Was zieht man einem Baby nach der Geburt an?
Was zieht das Baby an wenn ich aus dem Krankenhaus nachhause fahre?

Muss man das Kind trotz Sommertemperatur warm anziehen? Oder kann das Baby gleich kurze bodys oder kurze hosen tragen????

LG 33SSW

1

hey, gute frage...

freue mich auf viele antworten #schwitz

2

also als ich im sommer entbunden habe hatte ich 10 tage später nach entlassung ca 35 grad drausen habe meinem sohn nen boddy angzogen und im wagen nur mit nem baumwolltuch abgedeckt mehr nicht das war aber 2001

3

Hallo

also ich hab am 19.7 vor 9 Jahren endbunden und es war ein wirklich Heisser Sommer.. ich erinner mich als währs gestern gewesen...

Meinem Sohn hab ich damals ganz normal mit Dünnem Pulli Dünnes Höschen und Dünne Mütze angezogen zur Heimfahrt.

Aber nachdem wir dann zu Hause waren, hab ich auch Ausflüge nur im Boddy mit ihm gemacht. Es hat ihm nie geschadet !!!!

Also wenn es wirklich sehr warm sein sollte, zieh Deinem Zwerg einfach was Dünnes für die Heimfahrt an ;-)

Liebe Grüße zotti

4

Hallo!

Mein ET ist der 29.7., und meine "Große" kam am 10.9. zur Welt.
Ich würde es immer vom Wetter abhängig machen.
Maria bekam damals im KH einen Kurzarmbody, ein Wickeljäckchen mit langen Ärmeln und einen Strampler an, und ich nehme an, dass es bei Anna genauso sein wird (KH-Einheitskleidung eben).

Für den Weg nach Hause werde ich für die kleine Maus einen Langarmbody und einen Strampler oder eine Strampelhose einpacken, damit die zarte Babyhaut nicht sofort in die pralle Sonne kommt. Und sicherheitshalber packe ich noch eine dünne Decke ein (falls es ausgerechnet an dem Tag regnen und kühl sein sollte - ist ja nur für den Weg vom KH zum Auto und vom Auto zum Haus).

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 32+3 im Bauch

5

Ich habe, da mein Großer im April geboren wurde, für den Bauchzwerg einen kurzen ärmellosen Spieler gekauft mit einem dazugehörenden T-Shirt sowie ganz leichte Baumwollsöckchen.

Sollte es wirklich so heiß sein am Tag der Heimfahrt, käme nur noch ein Spucktuch als leichte Decke in Frage für die Fahrt im Auto wegen der Klimaanlage.

Auf jeden Fall ja zu kurzem Body und kurzen Hosen. Mehr ist zuviel. Mein Großer lag in dieser Zeit zuhause nur in Windeln rum..... Dazu ein Seidentuch zum Abdecken beim Schlafen oder auf meiner Haut beim Stillen.

Gruß
marjatta

6

Unsere Tochter ist ein Juli-Baby. Sie trug die ersten Tage immer lange Sachen. Meine Hebi empfahl damals einen Kurzarmbody, ein dünnes langarm-Shirt und einen luftigen Strampler. Glaube wir hatten sie manchmal auch echt zu warm angezogen. mit 3-4 Wochen trug sie bei richtiger Hitze auch teils nur einen kurzen Body.

LG

7

hi
zieh es so an wie du dich anziehen würdest,dann machst du nichts falsch.
dünne mutze gegen die sonne vielleicht noch.
lg moni

8

Hallo,

mein ET ist der 23.07. und mein erster Sohn kam am 10.07.2004. Du musst das echt vom Kind und vom Wetter abhängig machen. Wenn es die Temperatur gut halten kann und nicht schnell friert, reicht ein Body.

Ich halte nichts davon Babys immer langärmlig anzuziehen. Babys überhitzen auch wahnsinnig schnell, deswegen sollte man es nicht übertreiben mit dem anziehen. Sie sind zwar klein, aber deswegen muss man sich so furchtbar überbehütend sein. Das ist für die kleinen nämlich auch eine Qual.

lG germany

9

kein Body, sondern einen dünnen Strampler mit langen Armen und Beinen gegen die Sonne. Nach ein paar Wochen meist nur noch nen Kurzarmbody im Schatten. Habe aber nur sehr "heiße" Kinder, die sehr leicht schwitzen.