Aloe Vera (äußerlich)...ja oder nein??

Hallo.
Bin total verunsichert...hab mir gestern wegen meiner plötzlich so schlechten und trockenen Haut aloe first spray und aloe gelly ins Gesicht geschmiert....hilft total gut. Benutze es sonst immer bei Verbrennungen, Sonnenbrand oder Insektenstichen. Super das Zeug !

Nun wollte ich gestern neues im Netz bestellen und lese da ständig, dass man Aloe Vera in der SS nicht anwenden darf#zitter...zumindest nicht innerlich (gibt da ja auch so n Zeug zum Trinken). ZUr äußerlichen Anwendung äußert sich da irgendwie keiner so recht.

Habt ihr Erfahrungen? weiß jmd, ob ich das nun weiter nehemen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten:-)

lg#sonne

1

also äußerlich würde ich keinerlei Bedenken haben...

2

warum sollste das nicht trinken dürfen?ist doch gesund das zeug!ich habe von fällen gelesen(meine mama ist da in sonem verein die das verkaufen)da haben die eltern das ihren frühchen gegeben(ohne die stücke natürlich)und denen ging es besser als babys die es nicht hatten!
glg lotte

3

...es wirkt wohl stark abführend und soll kontraktionen der gebärmutter auslösen