28.ssw und Durchfall seit Ägytenurlaub, was tun?

Hallo ihr Lieben!

Brauch mal euren Rat. Bin heute von Ägypten heim gekommen und leide noch immer an Durchfall. Hab anscheinend irgend etwas falsches gegessen.:-(
Trinke schon brav Kamillentee. Hilft etwas. Was kann man den in der SS noch tun gegebn Durchfall?

Lg

Lalli + Bauchzwerg 28.ssw

1

Hallöchen,

also ich ess dann immer ganz viel Bananen, das hilft recht gut. Allerdings würde ich wenn es nicht aufhört zum Arzt gehen, da die Darmaktivität zu wehen führen kann und du bist ja erst in der 28. SSW.

Wünsche dir ne gute Besserung.

liebe Grüße

Ela

2

Schau mal hier nach:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/indexd.htm

Unter Durchfallerkrankungen gibt es eine Menge Unterschiede. Aber homöopathische Mittel helfen sehr gut. Habe das schon mehrfach bei meinem Sohn und meinem Partner testen können und bin seither absoluter Fan dieser unkomplizierten Behandlungsmethode.

Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen Erbrechen, aber keinen Durchfall. Abends hatte ich dann von der Apotheke die Nux Vomica D6 bekommen und er war nach 2 Gaben im Abstand von ca. 1 Stunde beschwerdefrei.

Ich würde mal denken, dass Du mit Chamomilla / Pulsatilla / Nux Vomica oder Capsicum, je nach Ausprägung des Durchfalls sehr schnell eine Linderung bekommst.

Ferner kann man Diarhoesan nehmen, das ist ein Mittel auf Pektinbasis und verdickt den Stuhlgang.

Gruß
marjatta

3

Huhu, wenn der Durchfall nach dem Ägyptenurlaub zuhause anhält, solltest du morgen schleunigst zum Arzt gehen. Das sagen sie übrigens auch Nicht-Schwangeren. Irgendwas darfst du bestimmt einnehmen, ohne dass es deinem Kind schadet. Ich würde das wirklich morgen wirklich abklären. Ansonsten kannst du bei leichtem Durchfall Perenterol forte nehmen, auch in der SS.

Gute Besserung!

4

HuHu,

was bei mir hilft ist Zwieback oder auch Salzbrezel... ;)

Lg

Bruclinscay 28 Ssw

5

Ich würd auf jeden Fall zum Arzt, evtl sogar wenns schon länger so ist heute noch ins KH fahren.
Die können da evtl testen, ob du dir einen Darmkeim geholt hast, und dir da dann auch raten, was du dagegen tun kannst.

6

Sorry aber ich kann nicht verstehen wie man in der 28.SSW nach Ägypten fliegen kann jeder weiß das man da oft mit der Verdauung Probleme bekommt...und woran es liegt ist ja auch nie richtig klar...

Hoffentlich bekommst du denn mit "Hausmitteln" in den Griff!!

Alles gute
Kleinknubbel mit #stern im #herzlich und kecks (7.SSW) inside