19 SSW: wie oft spürt ihr euer Baby?


Hi zusammen,

ich wüsste sehr gerne, wie oft ihr euer Baby um die 19 SSW herum spürt bzw gespürt habt.
Ist meine 1. SSW und habe seit 3 Wochen dieses leichte Flattern, Blubbern im Bauch. Jedoch habe ich mal einen ganzen Tag Ruhe und dann legt der Krümel wieder los. Auch wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nichts. Komisch oder?

Danke und LG
Sabbi

1

Hallo:-)
Ich spüre meinen Schatz auch schon seid etwa 4 1/2 Wochen und habe am Anfang auch erst nur ein Flattern gespürt. Und das erst ab und zu mal am Tag. Es gab, wie bei dir, auch mal einen Tag, an dem ich es nicht gespürt habe und im Liegen habe ich es eher in Rückenlage wahrgenommen. Jetzt spüre ich meinen Wurm jeden Tag (auch über den Tag verteilt) und vorallem Abends, wenn Mama müde ist ;-)
Mach dir keine Sorgen! Wenn du die Bewegungen spürst ist mit deiner Maus alles in Ordnung!!! Und das du es am Anfang erst ganz wenig bemerkst ist auch normal!


Liebe Grüße knuddlbear (mit Bauchzwerg 23+4)#verliebt

2

Ich habe mein Baby in der 19. SSW noch garnicht gespürt. In der 20. ging es laaaaaangsam los mit genau dem, was du beschrieben hast: leichtes Flattern, Blubbern im Bauch
Ab der 21. SSW war ich mir sicher, dass dieses Flattern/Blubbern mein Baby ist und dann habe ich es auch öfters, täglich gespürt.

3

Seit dem 18. Mai spüre ich den Kleinen und seit dem täglich! Meistens morgens wenn ich eigentlich noch schlafen will, aber nein, der Kleine randaliert solange bis die Mama aufsteht...#schmoll