würdet Ihr 6 Wochen vorher noch in Urlaub fahren?

Also wie meine Frage schon oben steht, würde mich mal Interessieren wer von euch noch in Urlaub fahren würde.

Wir haben vom 30.07-06.08 letztmalig komplett Kinderfrei.
Ich wollte ja eigentlich die Woche mit meinem Mann nach Spanien
aber 4-6 Wochen vorher ich weiß nicht, ist glaubig nicht so ratsam.

Wir wollten dann 2-3 Tage nach Belgien ans Meer,mit dem Auto fahren ca 350km. Würdet Ihr das Machen?????????????????

1

also nach spanien kämt ihr eh nicht, da euch wohl keine fluggesellschaft mehr mitnimmt in dem stadium, aber mit dem auto, warum nicht. es kommt drauf an, wie es dir geht. wenn alles ok ist und du dir das zutraust, warum nicht...

2

Hallo!ich wuerde es auf keinen Fall machen!und wenn doch unterwegs was sein sollte,weisst du nicht wie die medizinische gegebenheiten vor Ort sind!lg naddel

3

Huhu,

klar mach das. Wenn du dich gut fühlst,wieso nicht?

Wir fahren in 2 Wochen auch zu meinen Eltern, bin dann in der 35. ssw und haben 300km zu fahren. Aber wenn es mir gut geht, klar.

Ich wünsche euch viel spaß. genießt die Zeit.

LG Janine + laura 33ssw#verliebt

4

wir sind damals 4 wochen vor et noch an die see gefahren (400km)


es war die hölle!! ich habe nur gemeckert und geschimpft während der fahrt!! wir mussten zig pausen machen und die zeit dort konnten wir auch nicht geniessen, da mich die hitze wahnsinnig gemacht hat!!


kurzum, ich mache es NICHT wieder, bleibe lieber daheim und geniesse nun die zeit mit mann und kind daheim, wenn er mal frei hat!!

ein eis kann ich auch hier essen und nen see haben wir hier auch ;-)

5

Dein wievieltes Kind ist es denn? Also ich war beim ersten Kind in der 34. SSW noch in Urlaub...in der Toskana. Es war eine sehr sehr schöner Urlaub und ich bin immernoch froh, dass wir dort waren. Muss aber dazu sagen, dass ich in der ganzen SS keinerlei Komplikationen hatte. Ich war mir auch ganz sicher, dass mein Baby nicht früher zur Welt kommt, da ich keine Vorwehen hatte oder so ( sie kam dann auch fast 9 Tage nach Termin).
Mein FA gab mir auch das ok. Habe mir eben für den Notfall die Krankenhäuser in der Nähe rausgeschrieben.
Ich finde 350 km überhaupt nicth weit. Selbst wenn du merken sollst dass es losgeht...Belgien ist ja jetzt nicht soooooo weit weg.
Wir fahren jetzt auch noch die Famlie besuchen, die wohnen 500 km entfert. Toskana waren von uns auch damals 1000 km...

Also ich würde es machen. Allerdings nur, wenn dein erstes Kind auch nicht vor Termin kam und du keine Komplikationen hattest.

lg

6

hallo

wir waren bei der ersten 8 wochen vor et noch ein paar tage in dänemark.hatten uns aber sicherheitshalber gleich am anfang eine adresse mit telefonnr vom nächsten kh geben lassen.nur für den notfall und zum glück nicht gebraucht.

lg siem 24ssw mit nr3

7

hallo,
also wenn du dich gut fühlst, würde ich auf jedenfall fahren oder fliegen. Wir waren jetzt im april auf den malediven und da war ich in der 34 ssw. Die meisten fluggesellschaften nehmen bis 4 wochen vor et mit. Ich habe einfach noch ne extra versicherung abgeschlossen, falls was wäre und natürlich alles mit meiner fä abgestimmt. Also genieße deinen urlaub zu 2.
Gruß mona

8

Hallihallo!

Ich war beim Ersten noch 6-4 Wochen vor Termin zum Wandern in Mittelschweden, 1042 km von hier...

Das ging bis auf einen Tag, den ich pausiert habe auch supergut. Fahrt waren ziemlich genau 16 Std. mit dem Auto, wobei wir 2 Zwangspausen auf der Fähre hatten.

Die Medizinische Versorgung ist dort sehr gut. Schweden hat ja ein etwas anderes System: sprich, Du fährst bei jeglichen Beschwerden erstmal in eine art Arztpraxis (Vårdcentral). Dort findet sich kompetentes Fachpersonal. Das ist wie eine Mini Klinik, nur ohne Bettenstation. Die Verständigung auf Englisch ist sehr leicht und problemlos.
Unser Vårdcentral lag 7 Km von unserer Hütte entfernt. Das nächste Krankenhaus 80 km. Ein Rettungswagen ist (auch in der Pampa) in 15 min. vor Ort.

Auch die Hygienischen Standards sind super und allemal mittt Deutschland zu vergleichen.

Das Wandern hat mir in 2 Wochen 3 cm Muttermundsöffnung verschafft, die ich dann unter der Geburt weniger zu arbeiten hatte :-p!

Ich würde es so auf alle Fälle wieder machen.
Wenn Du Dich gut fühlst, fahr doch!

LG Silke