Wie stellt der FA eine tiefsitzende Plazenta fest u. wann?

Hallo zusammen,


ich lad euch erst mal auf #tasse und #torte ein.

Ich hab ja das leidige Problem mit Blutung u. SB. Das erste mal war am Mo. den 16.05 da war es ne Sturzblutung wo ich dachte es wär ne FG von meinen Zwillingen. Seit dem hab ich permanent SB u. immer mal wieder ne leichte frische blutung dabei.
Ich schone mich ja schon die ganze zeit, hab keinen Verkehr usw.
Sogar wo ich vorher am liegen war auf'm Sofa kam die leichte frische blutung, obwohl ich mich da körperlich ja nicht angestrengt habe.
An dem ersten tag der Blutung hatte FA gemeint ich habe ein riesen Hämatom, was man aber bei den folgenden untersuchungen nicht mehr sah.
Also Babys sind auch toll gewachsen u. strampeln sogar schon. Mittlerweile hab ich im Net gelesen das man eine tiefsitzende plazenta haben kann, u. davon bekommt man Blutungen in der SS-Schaft. Mein FA hat davon aber noch nichts erwähnt!!!!
Ab wann kann man denn das feststellen? Erst bei der FD????
hat jemand da Erfahrung???

LG Bea ( 9+6 #ei#ei )

ps.: nächster termin ist jetzt am Di.

1

Die Plazenta ist doch erst ab der 11 oder 12 ssw da oder?Ich hatte in der 15 bis 22 ssw eine plazenta previa totalis mit Sturzblutung !Und jetz hab ich ne Hinterwandplazenta !Lg linchen w+Jonas 2 jahre+Alissa 37 ssw

2

#winke

Bei mir war das auch so :-( Plazenta hatte sich zum einen komisch verwachsen - dadurch entstand ein Hämatom - und dann lag sie auch noch vor dem Muttermund #kratz Das alles führte zu Sturzblutungen und Blutungen, die grundlos auftraten.
Mein Baby war aber immer super versorgt #huepf und mit deinen beiden ists bestimmt genauso!

Einfach mal den Arzt drauf ansprechen ;-)

So eine tief sitzende Plazenta wandert meistens aber noch! Bei mir sitzt sie nun auch hinten und weit über dem Mumu :-)

Alles Liebe #verliebt

3

Huhu,

kann man das in meiner SS-Woche schon feststellen? bin ja morgen erst in der 11 woche, oder muss es dann was anderes sein bei mir?

LG #winke

4

Also ich war in der 10.ssw (also auch 9+..ssw), als meine Ärztin meinte, dass es an der Plazenta liegt, die sich wohl "falsch verhakt" hat. Und ein paar Tage später meinte sie, dass die Plazenta auch vor dem Mumu liegt.
Wenn das bei dir der Fall sein sollte wird dein Arzt es bestimmt feststellen können ;-)

weitere Kommentare laden