hilfe keine hebamme mehr!!!

hi,

habe eine total gemeine und unverständnisvolle Hebamme von meinem geburtsvorbereitungskurs in HH bekommen...
:-[
Kann sie einfach nicht leiden fummelt ständig an mir rum und ist gegen meinen Wunschkaiserschnitt obwohl das persönliche gründe sind, ist sie nur am meckern, will ständig die wehen ankurbeln obwohl mein mumu erst 3cm offen ist...#schmoll

kann ich noch schnell wechseln oder muss ich da durch?
bin 38+1 finde ich überhaupt noch eine?#schock

bitte um hilfe, kennt jemand eine gute in Hamburg?
was meint ihr dazu?

lieben gruß elli

1

Ich finde Du solltest Dir noch eine andere Hebi suchen.
Gerade bei der Geburt will man sich doch sicher fühlen, man weiß ja auch nicht, wie lange die Prozedur dauert... und wenn man dann eh ein wenig Schmerzen hat und Unterstützung braucht, sollte man schon eine liebe Hebi haben, finde ich.
Frag doch mal im Krankenhaus nach, die können Dir bestimmt noch andere Hebammen empfehlen/vermitteln.

Viel Erfolg und alles Gute.

LG, Andrea

2

Hallo Elli!
Hamburg ist ja groß, in welchem Stadteil wohnst du denn?!
Gruß Pumpelchen

4

Hi elli

ich hatte in meiner ss keine hebamme. Da ich ganz spontan und ungeplant ambulant entbunden habe rieten sie mir alle mir noch eine hebi zu suchen. Bin dann am selben tag wo meine kleine zur welt kam nach hause. Hatte ausem KH eine hebammenliste bekommen. Davon habe ich mir eine ausgesucht (hab mir den symphatisten namen genommen) #freu und nächste morgen gleich da angerufen. Sie kam auch gleich paar stunden später. Ich denke das es vor der geburt genau so flott klappen würde wenn du eine erwischst die zeit hat. Aber die hebis können da eigentlich immer was quetschen. Drück dir die daumen das du noch eine findest das wird wohl klappen. Übrigends meine mumu war bei geburtsbeginn auch noch zu nach blasensprung und 2 stunden später dann schon 4 cm auf. :-)
Komme nur aus der nähe von Hamburg (Geesthacht) kann dir deshlab keine hebi nennen. Entbunden habe ich aber in HH-Bergedorf.

LG Milly + Amy 5 wochen