Windelfrage zu Pampers - an die erfahrenen Mamis unter Euch

Hallo an Alle,
ich habe mich entschieden unserern kleinen mit Windeln von Pampers zu wickeln.

Ich habe mich jetzt mal im Internet umgeschaut und festgestellt, dass es verschiedene Sorten für Babys (3kg) gibt #kratz. Ich frage mich jetzt, welche sollte man nehmen bzw. worin bestehen die Unterschiede?

1. PAMPERS Baby Dry Airsoft New Baby 2-5 kg Tragepackung, Größe 1
28 Stück zu 6,49 €

2. PAMPERS Baby Dry Mini 3 - 6 kg, Größe 2
60 + 4 Stück zu 11,99€

3. PAMPERS Pampers Baby Dry Airsoft Mini 3-6 kg Tragepackung, Größe 2
45 Stück zu 8,99 €

Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht in mein Windelchaos bringen. Vielen Dank für Eure Antworten.#danke

Liebe Grüße
Claudia 32.SSW


1

Hallo Claudia!

Ich hab mir gleich einige Pckungen von der Größe 2 gekauft.
Also Baby dry Mini 3-6 Kilo.
Denke die Newborn Windeln (2-5) Kilo bringen nur was, wenn dein Kleines bei der Geburt weniger als 3 Kilo hat und falls das so ist, kann ich mir immer noch eine Packung besorgen.
Ich hab übrigens eine 80 Stück Packung um 11,99 bekommen bei DM.

Lg
Nadine+Zwerg(34.SSW)

2

hi claudia,

hier meine erfahrungen. pampers wurde von meinen kindern NIE vertragen, sie haben immer ausschlag bekommen. ich weiß auch das es vielen so geht. ich benutze von dm die babylove windeln und die sind sogar testsieger und echt gut in der hautverträglichkeit.

2-5 heißt kurz nach der geburt 3-6 heißt 1-3 monaten 4-9 heißt 3-12 monaten und so weiter. aber das merkst du schon von alleine. wenn die windeln nicht mehr zugehen oder das baby ständig durch ist brauchst du ne neue größe. ich habe auch nach der geburt 1 monat lang die 2-5 genommen. die haben auch einen nabelausschnitt und reiben nicht an dem nabel des babys.

ich hoffe ich konnte helfen.

yv + 2 töchter und baby inside 9+2

3

Hallo!

Na, die Nr.1 ist kleiner und ist für die ganz Minizwergis gedacht. Ich glaube, die haben auch 'ne Ausbuchtung für den Nabel, oder? Oder war das bei den Fixies? Oder bei beiden? #kratz
Die anderen beiden, würde ich mal tippen, sind einfach die normal gute und dann noch die Luxus-Ausführung. Da man die ganz Kleinen eh total oft wickelt, reicht der Standart aus, da, meiner Meinung nach, Pampers eh super Windeln sind.
Da kannst Du eigentlich nix verkehrt machen.

Grüße vom monsterkind

4

meine kleine trägt seid jeher pampers

ich bin also pampers erfahren. Kauf eine Packung New born Gr. 1 das reicht. Dann ein wenig Größe 2 und halt dich nicht an den Gewichten die auf der Packung stehen demnach würde meine dicke jetzt noch in Gr4 passen. #freu

Naja Pamers Activ fit kann ich dann ab Gr. 3 empfehlen die Babydry sind nicht schön da kann man sich gar net richtig drin bewegen.

Sorry wegen meiner Schreibweise heute aber wir haben überraschend 7 kleine Hamsterbabys bekommen, naja da wird wohl einem ein Zipfelchen gewachsen sein!;-)

Gruß julu + #ei24.ssw

5

Das sind einfach die unterschiedlichen Größen (2-5kg und 3-6kg). Die Größen überschneiden sich immer von der Kilogrammzahl und man muß sich selber ausgucken, welche am besten passt. Durch unterschiedliche Verteilung des Gewichts bei den verschiedenen Babies, kann die eine Windel am Bauch des einen Babies also zu groß sein, obwohl es genausoviel wiegt, wie ein anderes Baby.

Aber zu meiner persönlichen Erfahrung: ich habe selber sehr schlechte Erfahrungen mit den Newborn-Windeln von Pampers gemacht. Fixies sind viel weicher und unstrukturiert. Die Waben bei Pampers haben sich in Verbindung mit Urin an die Haut des Po´s geklebt! Bis heute sage ich: nichts geht über Fixies-da kann man sogar drauf schlafen, so weich sind die! Und halten echt was aus :-)

Ganz liebe Grüße #liebe