5.Monat schwanger und wohin Flugreise

Mein Mann und ich waren heute im Reisebüro und holten 2 verschiedene Kataloge.

Wir wollen entweder nach Kanarische Inseln (wo schöner Strand gibt, vielleicht Fuerteventura) oder Arabien fliegen. Für eine Woche.

Ich selbst war schon 3 Mal in Spanien und würde gerne einmal nach Arabien fliegen, habe etwas Angst wegen Terror.

Oder jetzt alles ok in Arabien??

Tja. Im Urlaub werde ich dann ca. im 5.Monat sein.

Wohin würdet ihr fliegen, wenn ihr im 5.Monat schwanger wärt?

1

Ganz ehrlich? - Gar nicht! Mir wäre das zu heikel. Liegt vielleicht daran, dass meine Große ein Frühchen war.

Wenn schon, dann würde ich nicht weiter, als auf die Kanaren fliegen, besser noch die Balearen, von da aus kommt man im Zweifelsfall wieder schneller heim.

Bei den arabischen Ländern wäre ich momentan grundsätzlich vorsichtig, kommt aber natürlich darauf an, in welches Ihr fliegen möchtet. Ich persönlich könnte nicht entspannen, wenn ich Angst haben würde, dass etwas passiert. Das wäre für mich kein Urlaub.

Warum fahrt Ihr nicht mal an die Nordsee? Teilweise haben wir in den letzten Jahren besseres Wetter gehabt, als in Spanien.

Letztendlich mußt Du das wissen und für dich selbst verantworten können. Der Bruder meiner Freundin ist damals in den USA geboren, weil er auch viel zu früh im Urlaub kam.

Viel Spaß
Sandra

2

hallo

ich würde es mich auch nicht trauen in ein fremdes land zu fliegen, allein die vorstellung es könnte was passieren und ich müsste dort ins KKH oh mann Horror vorstellung #schock fahrt doch schön zur Ost oder Nordsee da ist das wetter bestimmt auch super.

wünsch euch ein schönen urlaub egal wohin es geht :-)

Lg jenni

3

Guten Morgen.

Als ich das erste mal schwanger war sind wir mitte November auf Teneriffa geflogen, und anfang Februar kam der Kleine. War überhaupt kein Problem. Jetzt bin ich das 2. mal SS und wir fliegen jetzt auf Mallorca da gibts auch schöne Strände und falls was wäre bist auch in ner guten Stunde heim geflogen....

Arabien würde ich persönlich net machen, aber von der Zeit her denke ich ist das noch kein Problem...

Schönen Urlaub wo auch immer ;-)