ich schäme mich SS zu sein

ich schäme michich bin jetzt in der 34 ssw , jetzt wo man es sieht fühle ich mich unwohl wein die leute mich angucken und lässtern ..

das ist mein 3 kind .immer wen ich meine kinder in die kita brine, muss ich durch die hauptschule gehen .. alle gucken und gafen selbst die lehrer:-(

dan wird erstmal abgelästert.. selbst die leher :-( ,beim einkaufen wen ich mit meinen kinder einkaufen-kommen immer blöde kommetrare .

am liebsten würde ich mich verstecken . mein mann bringt schon die kinder in- die kita..

das kind wird auch in der verwandschaft nicht so wirklich akzeptiert:-(

ich rede jetzt mit keinem über die SS. bin praktisch für mich alleine Schwanger#heul

ich glaube mein mann hat damit auch proleme. wir reden kaum noch jeder macht sein ding...


ich bin glücklich wen das endlich da ist .. aber der dicke bauch macht mich schon vertig:-(



1

wieso reden die Leute alle so blöd?

Ich werde zwar auch angestarrt aber ich habe nicht das Gefühl das es neg. gemeint ist sondern eher so nach dem Motto "na bum die hat aber auch nimma lang" "ggg"

lass dich nicht irritieren, ist doch eure Sache wie viele Kinder ihr bekommt :)

2

Hallo!ich bekomme mein 4. Kind,und bin nicht viel älter als du.meine Kinder sind auch noch klein,aber ich ernte größtenteils bewundernde blicke..ich muss auch sagen dass ich schon sehr darauf achte,dass ich zurechtgemacht bin,dass meine Kinder immer sauber gekleidet sind!denn ich glaube der erste Eindruck macht schon vieles aus um in eine Schublade gesteckt zu werden!traurig aber wahr!ich bin stolz auf meinen Bauch und meine Kinder,sie sind mein leben und wir tun alles dafür damit es ihnen an nichts fehlt.also für was schämen???man kann doch auch mit einem Kind assi sein,das hat meiner Meinung nach nichts mit der kinderanzahl zu tun!ich weiss machnmal sind die blicke schon krass,aber nicht immer denken die Leute negativ!lg naddel #winke

3

laß dich nicht von anderen runterziehen.

Ich hab eine Kusine, die hat letztes jahr ihr 7tes Kind zur Welt gebracht und der älteste ist jerade 11.

Das mit deinem Mann ist echt schade. Hast ihm schon mal erzählt wie du dich fühlst?

Ich sehe meinen Mann in letzter Zeit echt wenig aber wir versuchen die Zeit, die wir zusammen sind viel zu reden, auch wie man sich fühlt und was man für Ängste hat.

Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald wieder besser fühlst.

LG
Regina

4

He, nicht schämen, sondern stolz sein!!!!!
Sei stolz auf Deinen Bauch und deine Kinder. Ich finde es genial wenn sich jemand für 3 Kinder oder mehr entscheidet!

Ich wohne zurzeit in South Carolina und hier wird man komisch angeschaut wenn man nicht mindestens drei Kinder hat, das gefällt mir doch gleich besser als in Deutschland.:-p

Und red mit deinem Mann drüber!

Lg
Andi

5

Ich weis nicht ob mit deinen anderen Kinder mal was vorgefallen ist?
Bist Du den überfordert mit deinen ersten beiden Kindern?
Ich verstehe nicht warum Lehrer und andere Personen dich so negativ anschauen sollten?
Vielleicht interpretierst Du das auch bloß in die Blicke rein.

Wenn ihr ein normales Familienleben habt, dein Mann arbeiten geht und Du mit den Kindern gut klar kommst, gibt es keinen Grund dich negativ anzuschauen!
Klar Du bist für das 3 Kind noch jung, aber das kommt öfters vor! Das ist ja allein deine/eure Sache!

Warum wird den das Kind in der Verwandschaft nicht richtig akzeptiert?

6

Hey also ich finde schwanger sein ist toll eine erfahrung fürs leben. ich bin zwar noch nicht so weit wie du bin jetzt ende 7 woche liege im Krankenhaus wegen einer Hämatom an der Fruchthöhle. Du solltest nicht darauf hören was andere sagen mach das womit du dich glücklich fühlst. Kopf hoch hast es bald geschafft.

7

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was dich da so runterzieht.
Also ich bin zwar erst mit dem 2. Kind schwanger, aber ich studiere noch und an der Uni werde ich angekuckt wie eine Außerirdische.
Erstmal schauen mir egal wo ich gerade stehe alle auf den Bauch und dann so nen geschockten Blick nach oben.
ich finds ja schon fast lustig..die trauen sich auch nix zu sagen ( außer die paar wenigen, die in meinem Alter sind..die schauen auch nicht so).

Im Endeffekt sind viele eben noch jünger oder haben eine ganz andere Lebenseinstellung. Dann gibts da natürlich auch einige andere Menschen, die sich einen ablästern weil die Kinder so kleinen Abstand haben..so ungefähr: Wie kann man nur so blöd sein?? Oh gott, die ist schon wieder schwanger!
Ich find solche Kommentare auch total lächerliche. Keines meines Kinder war ein Unfall, beiden absolute Wunschkinder.
Manchen Menschen sind einfahc neidisch oder können es nicht verstehen, wenn man einen anderen Weg einschlägt als sie selber.

Du solltest versuchen das zu ignorieren und dich dennoch über die SS freuen!!! Ich mein, ich finds ja auch unangenehm angegafft zu werden, aber wenn man mit STolz drübersteht dann empfindet man das meist schon nicht mehr so arg.

Sei stolz auf dich und deine Kinder! Du trägst ein Wunder im Bauch und bald wirst du belohnt für deine Mühen!
LG

8

Hallo
Ich denke mal es liegt daran das du 25 Jahre alt bist und das 3 Kind in die Welt setzt. Ich denke mal es hat gar nichts mit deinem Bauch zu tun.

Leider ist unsere Gesellschaft so das sie sicher denken das du von Vater Staat finanziert wirst weil du sicher noch keine Ausbildung, Arbeit oder sonst was hast.

Wenn deine Kinder dann noch im kurzen Abständen gekommen sind dann kann man sich auch die Frage stellen macht sie es nur wegen der Unterstützung so das sie nicht arbeiten muss. Ich selbst kenne Frauen aus der Familie die setzen Kinder in die Welt nur wegen Geld.

Ich denke mal dir bleibt nichts anders übrig als da drüber zu stehen.