ganz normaler Speisequark..

Hallo an alle,

eine Freundin von mir ist nun auch schwanger und wie das so ist haben wir kein anderes Thema mehr...als Schwangerschaft#verliebt

Gestern waren wir uns nun aber in einer Sache sehr uneinig:-) SPEISEQUARK!

Sie sagt der sei verboten,da Rohmilchprodukt. Ich sage nein!
Eigentlich war ich mir diesbezüglich sicher , aber ehrlich gesagt nagt nun die Unsicherheit doch etwas an mir. Zumal ich ständig Quark esse, egalob als Tzatziki angerührt oder Kartoffeln mit Quark. Habe selbst jetzt noch vier Becher im Kühlschrank. Allerdings muss ich zugeben, dass weder Rohmilchprodukt noch wärmebehandelt drauf steht:-[

Im Radio erwähnten sie laut meiner Freundin Quark sogar mal im Zusammenhang mit EHEC, also müsste es ja doch nicht vollständig durch erwärmt sein...oder???

Bitte wer wwas weiß ,kläre mich auf:-)

1

Wenn dein Milchprodukt aus Rohmilch bestehen würde, MÜSSTE es drauf stehen. Wenn es nicht drauf steht, ist es auch kein Rohmilchprodukt

dazu das gegoogelt http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/2885/page1/1/searchstring/+/forumId/16

Und zum Thema EHEC, das ist ein Darmbakterium. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Euter angeschissen wurde, ist eher gering #hicks

3

Und zum Thema EHEC, das ist ein Darmbakterium. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Euter angeschissen wurde, ist eher gering #hicks


Ähm davon das sich Kühr dahin legen wo sie auch scheissen ist dir wohl nicht bewusst...


Trotzdem ist Quark wärmebehandelt und demnach nicht böse ;-)

5

"Und zum Thema EHEC, das ist ein Darmbakterium. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Euter angeschissen wurde, ist eher gering "

Von wegen.
In konventioneller Haltung dürfte die Wahrscheinlichkeit extrem hoch sein, dass (auch) das Euter mit Kot verschmiert ist und nicht nur der Rest der armen Kuh.

weiteren Kommentar laden
2

Ist doch Wärmebehandelt, Ultrahocherhitzt und son Zeugs. Also kein Rohmilchprodukt.

4

Da steht aber garantiert "pasteurisiert" drauf, oder?

6

Nee, da steht gar nichts diesbezüglich drauf! Habe den Becher gedreht und gewendet-nichts

8

Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dass aber NICHT Rohmilch drauf steht, bedeutet ja, dass es keine sein kann.

Gruß,

W