Therme bzw Sauna in der 33SSw

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte da mal wieder ein Frage und zwar wollen mein Mann und ich in den kommenden Tagen Urlaub in einer Therme machen. Das heißt warmes Wasser, Sauna usw.

Nun wollte ich wissen, ob ihr irgendwelche schlechte Erfahrungen damit gemacht habt oder ob es sogar gefährlich sein kann?

Ich werde natürlich auf meinen Körper hören und wenn ich mich in der Sauna nicht wohl fühle diese auch verlassen aber gibt es sonst noch irgendwelche Risiken auf die ich achten muss?

Ich danke für eure Erfahrungen!

LG

1

Huhu#winke
#winkech bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich war mir auch sehr unsicher ob Therme oder Sauna in der Ss okay ist! Ich habe dann mal meine Hebamme angerufen und sie gefragt ob es okay wäre wenn ich in die Therme fahre! Sie meinte es wäre absolut unbedenklich und ich solle viel Spaß haben! Ich habe dann noch wegen Infektionen und der Wärme gefragt! Sie meinte wegen der Wärme.....ich gehe doch auch in die Wanne und da ist die Temperatur meistens schon wärmer als 37°c also kein problem! Wegen der Infektion meinte sie auch, das es kein Problem wäre, die Schwimmbäder werden gut untersucht!

Wegen der Sauna hat sie gesagt, wenn ich es nicht regelmäßig gemacht habe, dann sollte ich darauf verzichten!

Also wenn du noch bedenken hast dann ruf deine Hebamme an! Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß! Erhol dich und sammel nochmal kraft für die kommende Zeit!

Glg Jacy 20.ssw#verliebt

3

DAnke für deine Antwort!

Jetzt werde ich die Tage doppelt genießen können da ich mir weniger Sorgen mache!

Lg

2

Hey kristin,

ich bin auch in 33. SSW. :-)
Da mein Muttermund schon weich ist, habe ich letzte Woche nochmals mein FA gefragt, ob ich in die Saune gehen kann.
Er sagte, soweit der Muttermund u. GBH verschlossen ist, wäre Sauna kein Problem. Ich war schon oft während der SS in der Sauna und ich vertrage das Saunabad hervorragend. Hör einfach auch dein Körper und geniess die zeit mit deinem Mann in der Therme.
Für den Endspurt wünsche ich Dir alles Gute.

julimond123

4

Danke für deine Antwort!

Mit der Sauna werde ich es einfach versuchen! Wenn nicht ist auch nicht schlimm!

Ich werde die Tage sicher genießen

Lg

5

Huhu!
Ich war neulich auch mit Schatzi in der Therme/Sauna.
War im Großen und Ganzen echt schön. Nur nach drei, fast vier Stunden wurde es mir dann doch zu (feucht(warm).
Sauna habe ich nur die etwas "kühlere" besucht. 60° waren es glaub ich, und nur kurz!
Hör auf deinen Körper, dann passt das!
glg, monchichi
34+6 SSW