Gegen ärztlichen Rat gehen?

Hallo zusammen, mir ist klar dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt aber vielleicht erleichtert dass meine Entscheidung wenn ich mehere Meinungen lese. Ich lag jetzt 3 wochen im kh mit vorzeitigen wehen und habe die ganze zeit eine tokolyse bekommeb. Gestern wurde diese abgesetzt und ich hatte prompt wehen alle 6 min dann hat sich alles wieder beruhigt und der mumu ist hat sich wieder geachlossen. Er war nämlich 2 cm offen. Heute habe ich immer noch regelmäßig. Wehen die aber nicht weh tun mumu ist zu, gebarmutterhals ist weiterhin weg. Ich bin zwar erst 34 plus 3 aber die wehen aufhalten tun die eh nicht. Und rumliegen kann ich auch zu hause es weiss ja keiner ob es sich um tage oder wochen handelt. Manche profs sagen ist okl dass ich gehe manche wollen dass ich hier bleibe also keine wirkliche hilfe. Kann mich jetzt nur gegen ärztlichen. Rat entlassen. WAS würdet ihr tun? Zu hause bin ich übrigens. So lange alleine wie mein mann arbeitet.

1

ICH würde bleiben

2

ich würde das tun was mir die ärzte raten... wenn das baby so früh kommen sollte... ist es besser wenn das im KH passiert... bzw kann man im KH eventl die geburt noch ein paar wochen hinauszögern... bis es komplett ok wäre das sdas baby kommt...

aber da smuss jeder für sich selber wissen...

ach ja .. wie willst du dich denn versorgen wenn dein mann arbeitet ? udn du allein bist... du solltst bestimmt nich taufstehen ... saubermachen, aufräumen, kochen ...

lg
aniko

3

Hey,

da Du zuhause alleine bist würde ich zumindest noch ein paar Tage bleiben....

Alles Gute

4

Also kann dir nur denn Tipp geben hör auf dein Gefühl wenn du hinter deiner Entscheidung stehst und es dir gut geht danach und du dich wohlfühlst ....steht dem nichts im Wege ...ruh dich dann zu Hause aus.

Und geh halt in kürzeren Abständen immer wieder ins Krankenhaus zur kontrolle oder zur FA.

lg saharaa

5

wäre für mich keine Frage
35.SSW ist einfach noch zu früh!
Denk an dein Kind, im kH bist du besser aufgehoben
Ich kenne das, wenn man zu Hause ist macht man eh immer was

6

Ich bin gegangen. Allerdings hatte ich die Möglichkeit, zu Hause 6 Wochen zu liegen. Ab der 36. (glaub ich) sollte ich aber wieder aufstehen...

Wenn du gehst, lass dich von deiner Hebamme betreuen. Meine kam täglich und hat mir Bryophyllum gespritzt.

LG
sniksnak

7

Frag im Frühchen-Forum...hier äußern sind menschen, die von der Thematik eher weniger Ahnung haben...dann wirst du feststellen, wie es einem kind in der 34+ geht..

LG

Ich habe zwei Frühchen, beide in 34+ geboren. ich lag auch bei beiden vorher im KH. Bei meiner Tochter waren es 4 wochen. Meine Tochter war von Anfang an sehr stark und hatte keinerlei (!!) Probleme. Wir gingen nach 5 Tagen nach Hause.

Mein Sohn hatte im Prinzip auch nichts. Er hatte am Anfang ganz kurz Sonde, weil er nicht genug trank aber er lernte es schnell. Trtozdem war es bei ihm so, dass ich lange den Eindruck hatte, dass er ,,ein Sterbefall´´ war, so arm hat er ausgesehen (einfach eine persönliche Empfindung). Er hat sich im KH irgendwelche infektion aufgefangen und deswegen gaben sie ihm für 3 Tage AB. Wenn dies nicht wäre, wären wir nach einer Woche schon zuhause, so sind wir nach 10 Tagen heim.

ich weiss, was es ist im Kh zu liegen. Da wird man irgendwann selber krank, obwohl man ,,nur´´ Wehen hat. Bei 34+ würde ich nach Hause gehen. Die Damen im Frühchen-Forum werden vllt gleicher vllt anderer meinung haben, frag doch dort..

#winke

8

bei mir war es ähnlich.
wehen ab 30ssw, 3 wochen tokolyse, lungenreife
mumu 2cm, gmh verstrichen

dann abgesetzt, mumu weiter auf 2cm, aber stabil

Ich bin nach Hause, habe mich bis 36+ geschont und habe danach alles normal weiter gemacht.

Kind kam 42+1 per Sectio

Ich würde heim gehen!