SS Diabetes ohne Insulin... was esst ihr so ?

... da man ja dank des Viruses keine Rohkost mehr essen darf... weiss ich gar nich tmehr was ich essen soll.. und hab dank dessen immer hunger...

mein nüchternwert morgens ist auch nicht mehr sooo klasse... wie noch vor einigen Wochen ...
aber abends bleibt mir immer nur das olle Vollkornbrot und putenbrust und käse....

sagt mal .. habt ihr noch zugenommen seit dem ihm SS Diabetes habt ??? ich nicht... eher abgenommen ... ich war bei +9 kg nun bin ich "nur noch" +6/+7

danke für eure Tipps... eventl auch leckere Rezpte ? hab sooo süßhunger das gibts nicht .. heul...

LG Aniko 34 SSW

1

Hallöchen,

ich kenn das in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch kein Insulin gespritzt und war auch immer auf der suche wie still ich meinen hunger...manchmal bin ich echt hungrig ins bett bzw. nachts in die küche geschlichen und hab nur was getrunken um meinen nüchternwert net zu verfälschen.

Zu essen ....zum beispiel selbstgemachten pudding mit bissel obst ;-) oder selbst gemachten milchreis damit er süss ist mit kakaopulver versüssen und milch aufkochen. schmeckt auch ganz lecker!

meine freundin hat mir den tipp gegeben vieles zu dünsten fleisch etc. und gemüse. mit salz und kümmel vorm dünsten bestreuen. schmeckt ganz lecker! da kannst du auch all gemüse verwenden...und da sterben auch alle bakterien ab.

lachs und fischarten im backofen garen ...

was volkornbrot angeht...ich muste die erfahrung machen umso dunkler das brot umso höher war mein zuckerwert bin dann auf anraten aufs weltermeisterbrot oder kürbiskernbrot umgestiegen und siehe da ...da konnte ich aufeinmal zwei scheiben essen mit ein bissel frischkäse und konfitüre und mein wert war ok.

ich hoffe konnte paar gute tipps geben...
viel erfolg

6

ja gemüse garen klar... nur immer nur gemüse geht irgendwie nicht.. momentan greife ich eher zu TK erbsen .. nur um sicher zu gehen ...

kakaopulver ? ist da kein zucker drin ? wie macht man denn pudding selber ? sorry wenn ich so doof frage.. aber das hab ich noch nie gemacht.... und viel zeit hab ihc auch nicht weil ich ja noch einen sohn habe....milchreis hab ich auch schon dran gedacht... das werde ich mir auch mal machen .. .dann eventl mit lactose freier milch.. weil milch soll man ja auch nicht sooo viel wegen dem milchzucker

dasd mit dem kürbiskernbrot werde ich mal probieren ... danke für den tipp....werde ich mal im allnatura kaufen ... die habne zumindest 100 % vollkorn.. bisher wurde ich biem Bäcker nur verarscht... von wegen 100% und so... wenn ich beim bäcker brot gekauft habe waren meine werte immer komplett schlecht...

danke für die vielen tipps.. hoffe du antwortet mir nochmal ...

lg

2

Hi!
Dar ich mal fragen was für nüchternwerte hast morgens?lg

4

früher war er super bei ca 73 manchmal auch 69 momentan eher 85-90 :-( selten auch über 90 aber das ist meist wenn ich zu spät zu abend gegessen ahbe.. wenn ich um 6 esse dann ist er unter 90 (nach 6 dann nur noch ein apfel)


lg

3

Hallo,

ich kenne das nur zur gut.

Was ich noch sehr sehr gerne esse, ist 500 gr. Magerquark mit 1,5% Milch verfeinert und dazu dann eingelegte Früchte, am Liebsten Ananas-Dosen. Und wenn du da ein wenig auf den Zuckergehalt schaust, ist das wirklich super. Hört sich erstmal nach viel Zucker an, aber ist wesentlich weniger wie Brot und mal eine Abwechslung. Und man wird so pappsatt.

Heute gibt es bei mir Spargel mit Kartoffeln (ok, wesentlich mehr Spargel wie Kartoffeln). Oder halt Spargelsuppe. Mal schauen wonach mir eher ist.

Grüße,

MalaFe

5

eingelegte früchte ? echt? da traust du dich dran ? da ist dohc zucker dirn ohne ende oder nicht ? ich ess noch nich tmal ne Dosensuppe oder tiefkühlzeug weil da über all zucker drin ist...

spargel mit Kartoffel ist lecker :-) esse ich auch gerne...

lg

7

naja, es gibt auch Ananas in der Dose ohne Zuckerzusatz.

Und jepp, ich trau mich daran. Mit dem Quark zusammen ist das nicht mehr so süß. Du kannst natürlich auch einfach tiefgefrorene Früchte nehmen oder halt frische (im Moment Erdbeer-Quark). Lecker

Hihi, hab mir sogar Sauce Hollandaise heute dazu gegönnt und ich muß sagen, sehr lecker. Viel Fett, aber kaum Zucker und somit auch kaum Kohlenhydrate. #mampf

weiteren Kommentar laden