Geht ihr in die Schwimmhalle?

Hallo Ihr lieben Mädels,

ich weiß, weiter unten wurde die Frage nach einem Thermenbesuch in der Früh-SS gestellt.
Ich bin jetzt 28 SSW und würde gerne mal in die Schwimmhalle. Habe noch eine Tochter, die 4. Jahre ist und immer geht sie nur mit Papa, weil Mama sich nicht traut #heul. Das tut mir für die kleine Maus natürlich total leid.

Nun hab ich neulich von ner Bekannten gehört, dass es da einen Trick gibt, um sich vor aufsteigenden Keimen zu schützen. Einen Tampon in Öl tränken. Hat das schon mal jemand gemacht oder zumindest davon gehört, ob das wirklich gut ist und funktioniert?

Ich weiß nicht warum aber in den See würde ich schon hopsen, wenn es jetzt wieder wärmer wird. Da schwimmt zwar auch genug Zeugs drin rum aber ich hab irgendwie so eine Abscheu gegen das Chlorwasser...

Schöne Grüße #winke

1

Du kannst ins Schwimmbad gehen und auch in den See oder das Meer. Und zwar bitte ohne Tampon. Der Tampon erwärmt das Scheideninnere so, das Bakterien viel viel leichteres Spiel haben sich zu vermehren. Und auch Oliven oder Salatöl haben in der Scheide nichts verloren.

Wichtig ist, das du dir nach dem Schwimmen etwas trockenes überziehst und nicht ewig in nassen rumrennst und das du dich nicht direkt auf die Kunststoffliegen da setzt oder die Wärmebänke sondern immer schön dein eigenes Handtuch unterm Po hast

lg und viel Spaß

2

Hallo,
ich habe - ganz unabhängig von einer Schwangerschaft - Badeschutz-Tampons, die ich beim Schwimmengehen nutze.
Mein Frauenarzt hat sie mir empfohlen, weil ich so anfällig für Pilze bin und das klappt bisher auch gut.
Die Marke heißt SYMBIOFEM Protect Bade und Schutztampon.

Ich habe aber auch schon gehört, dass manche Frauen Tampons in Olivenöl tränken und sie dann als Schutz nutzen.

Vielleicht kannst du so mal wieder schwimmen gehen mit deiner Kleinen.

Alles Gute
Huppelhupp

3

Hallo,
werde diesen Sommer zum Leid meiner beiden Kinder auch auf Schwimmbäder verzichten. Werde viell. ins Freibad mitgehen (mit T-Shirt drüber) aber ins Wasser kriegt mich keiner. Habe da auch so eine Phobie!
Hatte nach dem Sommer vor 2 Jahren fast ein 3/4 Jahr mit Bakterien und Pilzen rumgemacht, die meiner Meinung nach der Schwimmbadsaison auftauchten. Hab echt lang gebraucht, das wieder loszuwerden. Jetzt ist nichts mehr, war aber auch nicht mehr im Schwimmbad und schwanger jetzt sowieso nicht!

LG Caro mit #ei 13. SSW

4

Hallo,

ich bin eine Wasserratte geworden! Durch mein BV hab ich mir eine Beschäftigung suchen müssen! Da ich eine Schwimmhalle gleich nebenan habe, hab ich das mal ausgenutzt! Und was soll ich sagen, heute wäre mein ET und ich war eben noch schwimmen! Mir gehts dadurch sehr gut und ich bin noch recht gut auf den Beinen! Ich glaube, daß es am Schwimmen liegt! War alle 2-3 Tage, an guten Tagen sogar täglich ;-)
Werde zwar auch oft komisch angeschaut, aber mir tuts gut! Selbst meine Frauenärztin sagt:" Machen Sie das! Solange es ihnen gut tut und gut geht!"
Angst vor irgendwelchen Keimen hab ich nicht, benutze auch keinen "Öltampon" ;-)Frag doch einfach mal deinen Arzt/Hebamme!
Ich jedenfalls kann nur Gutes berichten :-)

Liebe Grüße, Poochy

5

#kratz Also das mit dem Tampon hab ich persönlich noch nie gehört....stell ich mich jetzt auch nicht ekliger vor als das Chlorwasser.

Ich geh mit meiner Kleinen auch ins Schwimmbad. Ab nächste Woch sogar ein mal wöchentlich zum Kleinkindschwimmen....hab da gar keine Bedenken.
Kann ja verstehen dass man vorm Whirpool Bedenken hat, weil da sollen sich die Keime ja besonders gerne aufhalten. Aber das normale Schwimmbecken finde ich nicht bedenklich.

See finde ich auch nicht bedenklich....aber wenn ich mir überleg wie viele tausende Liter Urin allein da drin sind *brrrrrrrrr*
Aber ich persönlich finde da öffentliche immer noch am ekligsten...


LG

6

ich würd mir da auch keine gedanken machen...
war zwar noch nicht in öffentlichen, aber gerade im urlaub und da auch gaaanz viel im pool geschwommen und hab nichts...
ich würde halt nach'm schwimmen immer schön abduschen...

7

hey, du musst keine angst haben! schwimmen ist super, besonders in der schwangerschaft, es tut so gut und ist gesund. ich habe meine ganze erste schwangerschaft geschwommen, und auch jetzt wieder 1-2x pro woche. ich gehe sogar in die sauna, ins dampfbad und ins jacuzzi - pilze habe ich mir noch nie geholt. ich hab mir aber sagen lassen, dass man pilze immer mal bekommen kann - schwimmbad hin oder her. besonders in der schwangerschaft ist man etwas anfälliger als sonst. und wenns passiert, dann ist es behandelbar und nicht gefährlich fürs baby. also mach dir nicht zu viele sorgen - geh mit deiner tochter und deinem mann schwimmen, ihr werdet viel spass haben!!

8

Hi,
hab mir eine Dauerkarte für unser Freibad gekauft und war auch schon fleißig schwimmen. Wenn es heute nicht so kalt wäre, würde ich glatt wieder gehen...

Viel Spaß beim Planschen!
Es tut wirklich gut. Habe etwas mit Übelkeit zu kämpfen und im kühlen Wasser ists viieel besser.

LG Nadine
ET 14.01.2011 #verliebt

9

Halloooo :-p

also leider habe ich auch mit Infektionen und Pilzen zu kämpfen. Ich habe mir in der Apotheke spezielle Tampons besorgt (SYMBIOFEM Protect Bade und Schutztampon). 8 Stück für 7 €. Ich vertraue den mehr als irgendwelchen selbstgetränkten Tampons. Außerdem sind die in der Handhabung praktischer als einen getränkten Tampon mit sich in der Tasche rumzuschleppen. Mene Apothekerin meinte halt auch, dass hier gleich die Scheidenflora zusätzlich mit Vitamine versorgt wird.

Ich werde nun auch mit dem Schwimmprogramm starten - denn im Wasser gehts wesentlich einfacher als außerhalb #winke

Musst dir halt nun angewöhnen, den Tampon gleich nach dem Schwimmen wieder zu entfernen.

Viel Spaß beim Plantschen!

Alles Guten

Muddelchen mit Klein-Frieda inside