Wo steht im Mutterpass das Ergebnis vom HIV Test??

Hallo ihr Lieben,

hab heute morgen beim FA alle Klebis in den Mutterpass bekommen. Habe auch zur Vorsicht einen HIV Test machen lassen. Zu hause habe ich mir alles genau angeschaut und vom HIV Test steht da nichts drin?!?

Übersehe ich da was oder steht es nicht im Mutterpass??

Aber wenn es so wäre dann hätte mich doch jemand informiert??

Ich meine es kann zwar nicht sein, aber man soll niemals nie sagen und obwohl ich mir so sicher bin, habe ich trotzdem nun etwas Angst :(

LG Steffi

1

dass darf man nicht eitragen ich habe nachgefragt und meine arztin hat mir eine kopie gegeben

2

Ja, aber wenn der Test pos. gewesen wäre, dann hättet der Arzt doch was zu mir gesagt oder???

Ich hab nicht nachgefragt, da ich dachte dies wird im Mutterpass vermerkt!

4

bei mir stehts drinnen neg, im mutterkindpass :-)

3

Es steht nur drin, dass einer durchgeführt wurde, das Ergebnis kann dir aber dein FA sagen.

Wenn der positiv gewesen wäre, dann hätte dich dein Doc darüber informiert...

LG #winke

5

Bei mir steht das bei den anderen Blut untersuchungen. Und zwar auch das Ergebnis bei anderen schwangeren bekannten steht das ergebnis nicht drin nur halt das ein test gemacht wurde.

6

also bei mir steht's nicht drin... hab den auch machen lassen, da er ja umsonst ist... im mutterpass steht nur wurde infortmiert, aber meine ärztin hat mich über alle ergebnisse informiert... und wenn's positiv gewesen wäre hätte dein FA auch auf jeden fall was gesagt... also keine gedanken machen!!!

7

Bei mir ist ein Aufkleber drin (Seite 3) und da steht:

Ergebnis weiterer serologischer Untersuchungen:
HIV I/II-Test: durchgef.

Steht aber nicht ob negativ oder positiv!! War aber bei mir negativ!

lg Kawie#winke

8

bei mir wurde es nicht eingetragen. meine ärztin sagte, stellen sie sich vor, sie sind positiv und verlieren ihren mutterpass, dann weiss jeder der ihn findet oder so, dass sie hiv-positiv sind... deswegen wird es nicht eingetragen

9

Sicherlich hätten die dir bescheid gesagt,wenn er positiv gewesen wäre!

Das darf rein rechtlich nicht im Mutterpass stehen, da dieser als Dokument gilt.

Bei mir stehts allerdings auch irgendwo am Rand, als ich das ansprach entschuldigten sie sich mehrmals, da sie genau wissen, dass das rechtliche Konsequenzen für sie haben kann.

Klar ist negativ nicht schlimm, dennoch geht es niemanden etwas an.

10

Bei mir im Mutterpass ist gar kein seperates Kästchen bei den Test Dingern wo was von HIV steht..nur:

Blutgruppenzugehörigkeit
Antikörper Suchtest
Röteln Test
Chlamydia Test
LSR

und was anderes nicht??