gelblicher. leicht dickflüssiger, geruchloser, nicht juckender Ausfluss - BITTE AUCH HEBI GABI!!!

Hallo Hebi Gabi!
Hallo liebe werdende oder schon MAMIS!!

Wie schon oben beschrieben leide ich an diesem Ausfluss!
Nun hab ich aber schrecklich Angst,d ass mein Zwerg einen schaden davon abbekommt, oder dass was mit dem Fruchtwasser nicht passt! (hin und wieder "tropft" es regelrecht!) #heul#heul

Außerdem hab ich jetzt auch noch von stiller Geburt und Plazentainsuffizienzgelesen und bin völlig aufgebracht! #schock

Meine FA ist erst am Freitag wieder da - also wäre ich euch allen sehr dankbar um eure Ratschläge oder Hilfe!

Nachdem es nicht juckt und auch nicht übel richt, dachte ich mir zuerst nicht allzu viel dabei! Aber nun bin ich doch sehr sehr beunruhigt! #heul

DANKE!

klara + #ei 29+2 SSW

1

Hi Klara,

das hab ich auch seit ca. 2 Wochen (bin 30. Woche), genauso wie Du's auch beschrieben hast. Morgen hab ich einen Termin beim FA (aber nicht deswegen, normale Vorsorge), dann frag ich mal anch.
Ich mach mir da aber keine Sorgen, gelblicher Ausfluss (auch wenn etwas dicker) ist eigentlich nicht gefährlich in irgendeiner Weise. Nervt halt nur!!!
Und mit gedanken wegen "stiller Geburt" und sowas, mach Dich mal nicht verrückt. Sowas ist sehr selten, und kommt bestimmt nicht von so einem Ausfluss (den hat irgendwann sowieso fast jede Schwangere).

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (30. ssw.)

2

Hallo Klara,

mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung, stärkerer Ausfluß ist in der SS völlig normal.
Ich hab das auch immer noch, ist manchmal auch echt eklig:-%, aber das hört - natürlich - nach der Geburt wieder auf.
Und solange nichts riecht oder juckt ist das okay.

Viele Grüße
Sabine#blume+Clara(3)+#paket(SSW34+6)

4

Hallo Klara,

ich kann mich da nur anschließen. Hab seit ein paar Tagen auch einen etwas gelblichen und manchmal ziemlich starken Ausfluß. Hab mir auch zuerst Gedanken gemacht, aber im Forum hab ich schon öfters darüber gelesen und dass es ganz normal ist.

Also: machen wir uns mal nicht verrückt.

LG,

Andrea + #baby 32. SSW