Windel-LKW habt ihr Erfahrung?

Hallöchen,

ich habe gehört, dass es einen Windel LKW geben soll, wo man sozusagen Windeln zweiter Wahl kaufen kann. Allerdings sollen die ganz normal sein, nur der Aufdruck ist da nicht richtig herum. Deswegen dürfen die nicht in den Handel. Wir schauen schon mal so ein wenig rum, auch wenn es noch sehr früh ist. Habt ihr damit Erfahrungen?

Lieben Gruss#stern

1

hallo,
hab speziell mit dem windel-lkw leider keine erfahrung, kaufe aber dennoch oft bei werksverkäufen und läden, die b-ware anbieten.
hier gibt es z.b. einen laden, der tiefkühlkost von namhaften anbitern mit kapitänen für weniger als die hälfte des ladenpreises verkaufen, nur weil der pappkarton nicht drumgewickelt ist.
die ware hat keinerlei beeinträchtigungen, solange du dir merken kannst, welche pizza nun speziale oder salami ist ;-)

viel erfolg beim sparen ;-)
lg
sacredheart

2

Hallo Ich kann es nicht weiter empfehlen, bei meiner 2 ss gab es viele mütter die die Windeln gekauft haben....die eine meint sie lassen es pippi durch und die andere musste mit ihrem baby ins krankenhaus da er feuerrot wurde und dadurch viel geschrieen hat......kann es nur so wieter geben...ich selber habe sie nie geholt...da empfehle ich gern die rossmann windel...sie sind günstig und einfachs uper...lg nabuz

3

Bei uns stand der früher auch einmal im Monat glaub ich beim Babymarkt. Die Qualität ist in Ordnung, unserer hatte zumridt Moltex Öko windeln. vom preis her warn die ok.

Da kann man eigentlich gut kaufen.

lg axaline

4

#winke
Ich habe keine Erfahrungen, aber meine Freundin.
Sie sagt, man muss trotzdem glück haben, was für Windeln man erwischt. Mal sinds "Markenwindeln" 2ter Wahl.
Mal aber auch weniger Gute.
Sie hat sie gekauft und ihrer Tochter tagsüber angezogen, wenn sie zu Haus waren.
Für Nachts z.Bsp. hat sie "Gute" genommen, da die dann doch länger und mehr aushielten.

Also würde ich sagen: Sind ok, aber ich würde sie nicht ausschlie0lich kaufen.

VG #blume

5

Hi

also meine kleine ist jetzt 3,5 Monate - wir haben zur Geburt alle möglichen Windeln geschenkt bekommen ...

Ich selbst hatte für ganz am Anfang die Windeln vom Windel LKW geholt.

Die waren OK. Ich habe keinen Unterschied am Popo festgestellt egal ob sie die von Pampers, Rossmann oder halt vom Windel LKW getragen hat. Wir waren auch ganz am Anfang bei einer Firma die Windeln testet eingeschrieben und haben da die Windeln von Woolworth getestet- sie waren genauso gut wie die anderen nur ich fand dass die mehr gerochen haben wenn sie voll waren als die anderen.

Beim Windel LkW weiss man leider nie vorher welche Marke es ist, wenn man ein Kind hat das keine Probleme mit Windeln hat kann man die nehmen. Unsere kleine schläft schon 10 Stunden nachts und auch da halten die Windeln es durch. Mit einem Stückpreis von 0,11 € sind sie auf jedenfall sehr günstig. Aber manchmal bekommt man auch von Rossmann zu dem Preis. Wir haben zur Zeit die größe 4-9 kg.

Je größer die Windelgröße ist steigt aber auch der Preis der Windeln.

Also wer sparen will schaut sich halt um - oft gibts Rabattgutscheine bei Rossmann etc. und wenn man die nimmt wenn die Windeln sowieso im Angebot sind kommt man ungefähr auch auf den Preis.

Der nachteil beim Windel LKW ist dass er nur einmal im Monat da ist und man halt nicht weiss welche Windeln er dabei hat.

LG

6

hallo,ich kaufe regelmäßig am windel lkw und ich hatte erst einmal pech..

meistens sind es moltex öko windeln oder aldi oder was spanisches.

ich kanns nur empfehlen da die preise unschlagbar sind und ich werde auch

für die weitere maus dort windeln kaufen. (warte täglich das sie endlich

kommt!)

ich habe eine liste hier..wo wohnst du denn dann gebe ich dir die nächsten termine bzw standorte durch.
lieben gruß
sarah

7

habe gerade mal auf die liste geguckt.


hamburg bergedorf (immer mittwochs) zwischen 8.00-12.00 uhr am babymarkt stuhlrohrstr.

termine wären dann am

- 25.05
- 22.06
- 20.07
- 17.08
- 14.09
- 12.10
- 09.11
- 07.12

ich hoffe ich konnte helfen...ein versuch ists wert...ich bin echt zufrieden..

ich kaufe allerdings immer erst einen karton und gucke rein und wenn es gute windeln sind dann stelle ich mich nochmal an und hole eventuell noch mehrere oder lasse sie mir erst einmal zeigen denn wie gesagt einmal hatte ich pech ansonsten war immer alles top.

lieben gruß