kniegelenk entzündet!!!!!!!kortison tabletten????????

hallo ihr lieben!

Ich habe echt das gefühl das ich seit der ss vom pech verfolgt werde!
das neuste unglück ist das ich seit einer woche knie schmerzen habe. ich kann nicht richtig gehen und treppen sind der Horror schlechthin.... der Arzt hat mir blutabgenommen und da waren die crp und bsg werte zu hoch das weist auf eine entzündung hin. woher das kommt weiß keiner. Er hat mir kortison tabletten verschrieben... Ich bin so verunsichert 1. sind diese entzündungen gefährlich für mein bauchbewohner? 2. sind die kortison tabletten ok in der schwangerschaft? arzt sagt zwar ja aber ich möchte mal von euch wissen ob jemand erfahrungen damit hat oder min. mir die angst nehmen kann! ich kann nicht mehr!!!!!!#heul

celine mit #babyboy 37ssw

1

HUHU

ich versuchs mal dir deine angst zu nehmen :)
Ich hab rheuma....und aufgrunddessen sind bei mir ständig die gelenke entzündet und meistens die großen schulter, hüfte, hand und kniegelenke.

Cortison wird ja vom Körper in den nebennieren auch selbst hergestellt:)
Und wird sogar bei frühgeburten extra verabreicht um die lungenreife zu beschleunigen.
Klar ist immer alles der frage wie hoch ist die dosirung und wie lange nimmt man das medikament...aber in deinem fall ist es ja hoffentlich bald wieder überstanden also nur von kurzer dauer.

Das knie schön entlasten kühlen wenn es dir gut tut, hochlegen.....
Wünsch dir gute Besserung.

lg

2

danke!

nimmst du denn auch kortison?
kann es denn sein das ich auch rheuma habe?

3

Hi,

gehe mal davon aus, dass dein Knie dein Gewicht durch die SS nicht mag und sich die Schleimbeutel entzündet haben. Hab mittlerer Weile seit drei Wochen auch wieder ständig Probleme, seit ich durch die SS wieder über 80kg gekommen bin.
Bei mir hat beim ersten Mal Bromelain geholfen von ner Heilpraktikerin.
DA ich aber auch mittlerer Weile einen schweren Knieschaden habe (MIniskusriss, Kreuzbänder falsch zusammengewachsen und daraus resultierend Knorpelschäde 3-4 Grades) hilft bei mir häufig nur noch ruhig stellen. Also Bein hochlegen und Kühlen, sowie ne BAndage die das Knie stabilisiert.

Kortison hab ich zum Glück nie bekommen.

Gute Besserung

Corry

4

hallo

ich nehme auch cotison,aber als pulver in spray form. mein zwischen rippen nerv ist entzündet und nicht sehr angenehm. zusätzlich schmiere ich mit Traumeel salbe ,die ist ganz gut und kühlt schön.

kannst ja die auch mal ausprobieren.die gibts in der apotheke ohne rezept.

lg ssw26#winke

5

Behandle dein Knie zusätzlich von außen mit Arnikasalbe! Bei mir wirkt das Wunder ;-)

Du wirst die Cortisontabletten nehmen müssen. Mit so einer Entzündung ist echt nicht zu spaßen...wenn du nichts dagegen machst kann sich das ausweiten oder chronisch werden. Hast du dir das Knie irgendwie verdreht oder zu stark belastet durch Sport oder wie ist das passiert?