Schwanger, aber der HCG Wert zu hoch?!?!

Hallo

War vorhin beim Arzt und er kann eine Schwangerschaft bestätigen (wohl erst in der 6ten SSW). Da mein HCG Wert so hoch ist, vermutet er auf Zwillingschwangerschaft #schock
Man sieht aber nur einen Dottersack. Mein Arzt meinte auch, der 2te könne sich dahinter verstecken, deshalb würde er mich in 2 Wochen nochmals gerne untersuchen.

Also ich hatte in der 5ten SSW einen Wert von 316.000 und normal sollte der Wert zwischen 600 - 100.000 liegen.

Hatte wer dasselbe? Kennt es wer?

Danke !

LG
Melanie

1

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

4

Was willst du mir damit sagen?
Das es auch ein Tumor ist oder das Kind Behindert ist?

LG
Melanie

2

vieleicht werdens zwillis :-D ... glückwunsch erstmal zur ss :-)

9

ich hoffe mal, dass es das ist und nichts anderes. Nach dem ersten Post zu urteilen, könnte das Kind behindert sein oder ich auch zusätzlich noch ein Tumor haben.

Naja mich verrückt machen bringt ja jetzt recht wenig, da ich in 2 Wochen nochmals ein Termin habe.

LG
Melanie

3

316000? Weißt du die Einheit in der das gemessen wurde? So hohe Werte gibt es meines Wissens garnicht.

8

doch in der 9-12 SSW können die Werte bis über 300'000 steigen und sobald die Platzenta arbeitet sinkt der HCG-Wert.

5

bei mir hatte er inn der 5 ssw auch nur eine fruchthöle gesehen u. in der 6ssw dann 2 hölen mit 2 #herzlich en.

mein wert war bei TF +12 bei 381, auch eindeutig doppelt so viel wie bei einem.


viel #klee

bea 8+3 mit 2#baby's

10

Ach du schreck, na dann bin ich mal gespannt, nächster Termin ist am 8. Juni.

LG
Melanie

11

mach dir nichtzu viele gedanken, selbst wenn es 2 sind kannst du dich drauf freuen u. auch sehr stolz sein.

lg

6

Hallo,


der Wert vermirrt, weil der Arzt eine andere Masseinheit benutzt. Mach Dir erstmal keine Gedanken, solange man was IN der Gebärmutter gesehen hat, ist zB eine Eileiter-Schwangerschaft ausgeschlossen.

Es sind vielleicht Zwillinge?!


Bei mir war der Wert auch hoch und man hat mein zweites Kind erst in der 8. Ssw gesehen :-).


LG
cha

7

HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft


Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

die werte weiche ab bei mehrlings schwangerschaften soweit ich weis bei zwillingen fast um das doppelte

12

Hallo



vielleicht ist es ja nur eine Fruchthülle, aber eben mit 2 Anlagen! Was bedeuten könnte das es eineiige Zwillinge sind. Aber vielleicht gibts da ja noch nen Eckenhocker der sich versteckt! ;-):-p

Alles Gute auf jedenfall für die nächsten Wochen!







LG Mandy 28.SSW

13

ja also man ist ja erstmal geschockt wenn man hört das es Zwillis sein könnten. Ging mir auch so. ich habe meine Mäuse verloren... Wäre sehr glücklich gewesen, zwei gesunde Kinder bekommen zu dürfen...
Aber warte erstmal ab...

LG