Gewichtsverlust und niedriger Blutdruck......

Ich habe bis jetzt schon 6 kilo abgenommen,damals bei der Großen waren es nur 2,9 kilo bis zur 18.SSW.

Dazu kommt das ich seit gestern 6 mal Blutdruck gemessen,denn der ist immer zu niedrig,seit gestern habe ich 6 Werte und die lauten:

23.5. (gestern)

94/51
100/59
110/59
108/77


24.5. (heute)

96/49
95/52

teilweise ist der echt gruselig!Den nächsten Termin bei der FÄ habe ich erst am 1.6. und werde ihr dann die Werte vorzeigen!!!!

Danke fürs zuhören!

LG Mona mit Darina (4 J.) und #ei 16.SSW

1

Zum Gewicht kann ich dir nichts sagen.

Der Blutdruck ist für mich jetzt nicht so ungewöhnlich. Lebe schon seit Jahren mit solchen Werten.
Fühlst du dich dabei denn schlecht?

Lg

2

Heute beim Mittagsessen machen wurde mir schwindelig und bin ständig müde,sonst nichts!

Habe gelesen das zu niedriger Blutdruck schädlich fürs Baby werden kann!!!

LG Mona mit Darina (4 J.) und #ei 16.SSW

3

Du kannst es ja mit deinem Arzt besprechen aber ich denke nicht das man da viel machen kann. Wichtig ist trinken, trinken, trinken. Viel Bewegen und frische Luft.


Lg

4

Danke!Ich hoffe es wird schnell beser!

LG Mona mit Darina (4 J.) und #ei 16.SSW

5

Hallo

Zum Gewicht kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Kommt halt auch immer darauf an wie hoch das Startgewicht war. Bin jetzt in der 30. SSW und habe innerhalb einer Woche einfach mal 1,5kg abgenommen. Hab jetzt seit beginn der SS 6.5 kg mehr und bin mit Normalgewicht gestartet ohne Uebelkeit und Erbrechen. Solange sich das Baby gut entwickelt und der Doc nicht beunruhigt ist denke ich ist es ok.
Zum Blutdruck: Finde die Werte teilweise auch nicht zu niedrig. Wenn meiner mal ueber 110/60 liegt kann ich das im Kalender makieren. Wenn es dir aber zu oft schwindelig wird wuerde ich es auf alle Faelle beim Doc ansprechen.

LG

Silvia