5. SSW und Durchfall

Hallo Leute,

habe letzten Mittwoch überrschend positiv geteset. BT hat es dann auch bestätigt. Die FÄ verschrieb mir aufgrund von UL-Schmerzen Magnesium. Nun habe ich Durchfall und das macht mir Angst. Die Schmerzen sind immer noch da, bloß abends.

Was kann man das tun?
Ist Durchfall gefährlich?? Die Schwetser am Telefon sagte sowas...

GLG
Glimmer

1

durchfall kann von zu viel magnesium kommen ... spar mal ein bisschen damit!

und ul-schmerzen können auch einfach nur die mutterbänder sein - die können schon richtig höllisch wehtun #schwitz

lg
me

2

Hab ja das Magnesium gegen die UL-Schmerzen bekommen#schmoll
Die Nacht hatte ich richtige Krämpfe und dachte, es sei vorbei.

Man, hören denn die Sorgen nie auf???


LG
Glimmer

3

#liebdrueck das geht jetzt bis in alle ewigkeiten so ... meine große ist 3 und auch wegen ihr mach ich mich manchmal verrückt.

zu deinem prob: ruf mal an, aber ich halt es für sehr wahrscheinlich dass dein durchfall vom magnesium kommt. dann würd ich zumindest mal die menge reduzieren #pro

und hast schon mal wärmflasche versucht bei krämpfen?

lg
me

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Glimmer!

Durchfall hatte ich im Wechsel mit Verstopfung, Völlegefühl und Übelkeit bis zur 12. SSW. Durchfall gehört zu den weniger bekannten Problemen in der Frühschwangerschaft. Häufiger ist Verstopfung. Durchfall kann aber auch ganz normal sein für die erste Zeit. Ob das am Magnesium liegt, kann ich nicht beurteilen. Da würde ich mit der Hebamme oder FÄ reden.

Der Durchfall hört aber bestimmt wieder auf. Solltet nur aufpassen, dass es nicht zu dolle wird, wegen Flüssigkeits-und Mineralstoffmangel. Notfalls vielleicht doch lieber mal abklären lassen.

Gute Besserung! #blume

6

Gut, dass es hier jemanden gibt, der dieses Problem auch hat! Ja, erst hatte Vertsopfung, dann Durchfall und Blähungen sowieso. Es geht mir ständig übelst im Bauch rum. Und manchmal sind es halt richtig dolle Krämpfe im UL - das macht mir dann Angst...


LG
Glimmer#herzlich