Muss morgen zur Schilddrüsenuntersuchung, wer kennt sich da aus???

Hallo ihr lieben,

ich muss morgen zur schildrüsenuntersuchung, was wird da denn gemacht, kennt sich da jemand aus, hab sowas noch nie mitgemacht, hab bissl bammel...weiß auch nich warum!!!
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung darin, würde mich über Berichte freuen ;-)

Lg Chrissi + Krümel 16.ssw#winke

1

Hallo,

also bei mir wurde damals Blut abgenommen und Ultraschall am Hals gemacht.

Ist nichts wildes #winke

LG Mandy

2

Danke für deine schnelle Antwort #sonne
Und wie lange dauert so eine Unterschung ungefähr???

3

ich war ne halbe stunde da. am telefon wurde mir gesagt, die untersuchung dauert min. 1,5 stunden #kratz

naja, es ist auf jeden fall nicht schlimm.

4

HI,

bei mir wurde auch nur Ultraschall am Hals gemacht und Blut abgenommen.
ein paar Tage später kam das Ergebnis. Muss seitdem Eutyrox 50 (bzw L-tyroxin 50) nehmen. Mein TSH wert lag bei 2,2. hatte schon ne FG in der ca. 9. Woche, deshalb wollten die Nuklearmediziner den Wert unter 2 senken. 5 Wochen später war er auf 0,38 gesunken. die anderen Werte, wie tf3 und tf4 und noch andere Werte waren im mittleren- Normalbereich.

wieder 2 Monate später war der Wert bei 0,93. nehme von Anfang an die 50er Dosis.

War kurz nach der Fehlgeburt beim Internisten, der hat per Blut auch den TSH wert bestimmt. Lag da durch andere Messverfahren bei 2,7 und der Arzt meinte, da muss man nix machen. FA meinte aber ich soll lieber mal zu nem Spezialisten statt zum Internisten.

lg Laila 24+2