Geschlecht "ausrechnen" - Umfrage SILOPO

Hallo ihr Lieben,

wir haben zusammengewürftelt 3 Mädels.

Nun bin ich in der 9. SSW. Was es wird ist uns wirklich absolut egal. Auch wenn die Freude über einen Jungen vielleicht minimal grösser wäre - einfach weil wir noch keinen haben und es eben was Neues wäre.


Laut dem Chin. Empfängniskalender bekommen wir einen Jungen (hatten Glück, grins - die nächsten 8 Monate wären es wieder Mädels geworden) Bei meiner einen Tochter hat der Kalender gestimmt - bei meiner anderen nicht.

Nun hat die Schwiegermutter meiner Nachbarin eine "Formel" - nach der haben beide Mädels gestimmt. Und - wir würden jetzt tatsächlich einen Jungen bekommen.

Jetzt fände ich es mal interessant in wie weit diese Formel bei euch stimmt.

Also gerechnet wird so:

49 + der Monat der Empfängnis - dem Alter der Mutter

Kommt eine gerade Zahl heraus wird es ein Mädchen -
Kommt eine ungerade Zahl heraus wird es ein Junge

Die Grundzahl muss (warum auch immer ) 49 sein

Bei meinen Töchtern hat es gestimmt

49+11-28=32 (gerade Zahl=Mädchen)
49+11-20=40 (gerade Zahl=Mädchen)

Keine Panik ich glaube da nicht fest daran - finde es einfach nur eine witzige Spielerei.....


....also wer spielt mit????

LG
Tanja mit Klein-Schlumpf 9+3

1

bei mir stimmt nicht... habe ne gerade zahl, bekommen aber einen jungen

2

Ich spiele mit.... :-)

49+12-27= Ist ne gerade Zahl. Also Mädchen. Das gleich sagt der Chin.Kalender auch......

9

Hast du schon ein Outing vom Doc???


LG und danke fürs mitspielen

28

27 ist ungerade!
Also Junge!

3

Nunja, ich glaub da auch nicht dran :-).

49+4-29 = 24 (gerade Zahl) ... wir haben einen Jungen bekommen
49+6-32 = 23 (ungerade Zahl) ... wir haben ein Mädchen bekommen
49+8-34 = 23 (ungerade zahl) ... wir bekommen noch ein Mädchen in wenigen Tagen

Also demnach würde die Formel kein bisschen stimmen :-).

Weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft.
Zeta

4

Hallo!

Also bei mir stimmt es auch. #kratz

49+4-24=29 (ungerade Zahl=Junge) es ist ein Junge
49+5-31=23 (ungerade Zahl=Junge) es war ein kleiner Junge leider durfte er nicht bei uns bleiben. #heul
49+12-31=30 (gerade Zahl=Mädchen) es soll eine kleines Mädchen werden.

Liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Marlen #baby 23.SSW inside.

12

Hi, ja wenn es stimmt kommt man irgendwie ins Grübeln, stimmst

Wünsche dir alles liebe für deine Rest-SS. Und eine Kerze für euer Sternenkind


Wir mussten unseren Stern im Januar ziehen lassen.


LG

Tanja

22

Dir auch alles Gute. #liebdrueck

LG Franca

5

Hallo!

*g*
Das Alter der Mutter zur Empfängnis oder zum vorraussichtlichen ET?
Bei ersterem würd es ein Junge, bei letzterem ein Mädchen ;-).

Obs stimmt, weiß ich nicht, der chinesische Kalender sagt Junge (wenn ich das reale Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis nehme).

Liebe Grüße!

6

Hi


Du musst den Monat der Empfängnis in das Alter der Mutter bei der Empfängnis nehmen


Lg und danke fürs mitspielen


7

ich mach auch mit,

49+12-31 = Mädchen (30)
#verliebt

lg und alles gute!

8

also laut rechnung wäre mein grosser(junge) nen mädel geworden und nun würde ich nen jungen bekommen (ich hoffe ja mal das stimmt wieder nicht ) #rofl


also ich glaube da nicht drann an sowas aber jedem das seine.is trotzdem was lustiges *gg*


lg :-)

10

Na ich glaube da ja auch nicht fest daran, aber wie gesagt es ist mal eine netter kurzer Zeitvertreib



Danke fürs Mitspielen und alles Liebe

11

hallo,
ich finde es auch irgendwie immer lustig... glaube aber auch nicht da dran.
bei mir: 49+10-25=34... wird aber eindeutig junge

13

HI!

Alter der Mutter bei Empfängnis? Wenn das so ist:

49+3-20=32 = Mädchen
49+7-22=34 = Mädchen
49+1-25=25 = Junge

Sooooooo... stimmt also nicht so ganz ;-) Deswegen ignoriere ich jetzt dieses "Outing" fürs Dritte mal :-P

LG Zartbitter mit Boys und Ü-#ei 16. SSW

15

na dann lass dich mal überraschen und noch eine schöne Rest-Ss


LG und danke fürs Mitspielen.....

Tanja