Schmerzender Beckenboden

Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 19. Ssw und seit der 16. Ssw tut mir mein Beckenboden schon weh (in der 16. Ssw hatte meine Schwiegerma einen schlimmen Schlaganfall, was much sehr mitnimmt, seit dem hab ich die Schmerzen)

Kann nicht länger als 5 min stehen, dann muss ich mich schon setzen.
Das fühlt sich an als wär Druck drauf und mein Beckenboden wär zu schwach dafür. Hatte das schon in meiner letzten SS, allerdings glaube ich kam das erst viel später.

Wenn ich meinen Beckenboden anspanne, nimmt das den Druck/Schmerz. Aber kann ihn ja nicht durchgehen anspannen ;-)

Habe am 02.05. einen FA Termin, da werde ich auch noch mal fragen.

Kennt das jemand? Hilft etwas dagegen?

LG Netti

1

Gut,daß Du das ansprichst.Ich habe das selbe Problem.Von meinen ersten beiden ss kenne ich das überhaupt nicht.Und seit ca.4 Wochen (bin jetzt in der 27.) habe ich das auch extrem.Muß mich auch ständig hinsetzen.Habe mich auch gefragt,ob das der Beckenboden ist und ob sich das nach unten negativ auswirkt.Noch dazu hat sich der Bauch auch schon gesenkt.Habe heute Nachmittag wieder Fa-Termin-weiß aber nicht,ob ich es ansprechen soll...

2

Also schaden kann's ja nicht wenn Du es ansprichst ;-)

Ich bin schon gespannt was mein FA sagt.
Und ich habe noch nicht mal viel Bauch - wie soll das noch zum Ende der SS werden?

3

Hallo,

ich kann dir nicht dagen was es ist, aber ich habe es seit ca.2 Wochen auch.
Ich würde sagen, seitdem ich einen richtigen Babybauch habe.
Seitdem ist auch dieser Druck/Schmerz da.
Ich habe erst am 04.05. wieder FA-Termin und bin auch gespannt was sie dazu sagt.
Ich fidne es sehr unangenehm und auch bei mir geht es weg, wenn ich den Beckenboden anspann #kratz

Also, bin ich auch auf Antworten gespannt.

LG
miasophie 23.SSW

4

Na dann bin ich ja nicht die Einzige ;-)

Das kann schon richtig weh tun, am allerschlimmsten war es letztens nach dem Sex #hicks

6

ja, das kenne ich.Ich finde Sex im Moment auch nicht sonderlich angenehm #aerger
Aber immerhin habe ich mir zur Beruhigung diese ph-Testhandschuhe geholt.(werden von meiner Krankenkasse sogar bezahlt)

Das beruhigt mich immer, wenn der ph-Wert noch stimmt.Dann ist zumindest schonmal das Risiko geringer das es eine Infektion ist.

weitere Kommentare laden
5

Also ich werde meinen Fa heute Nachmittag fragen.Kann mich ja danach bei Dir melden,wenn Du willst.
LG littlehands

7

Oh ja gerne #danke

11

Hallo, das Problem hatte ich auch zwischen meinen beiden Schwangerschaften, weil der Beckenboden bei der schwierigen Geburt arg gelitten hat.
Mich würde auch interessieren, was Dein FA gesagt hat.

Schönen Gruß, gknippi