Ausrede für die Arbeitskollegen

Hallo Mädels,
ich war diese Woche krankgeschrieben, weil ich leichte Blutungen hatte. Meine Kollegen wissen noch nicht das ich Schwanger bin, sollen es auch noch nicht so schnell erfahren. Aber wie ihr selber wisst, wird ja gefragt was man hatte. Ich weiß dass man darauf nicht antworten muss, aber habt ihr trotzdem für mich gute Ausreden. Wäre super, danke schon mal.

1

magendarm geht doch rum,migräne........

4

Geht das? Ich hab meine Krankmeldung vom FA bekommen, schreibt der mich wegen Magendarm krank?

9

da dann ganz frech: migräne, wegen mens....
wenn sie so neugierig sind ;)
würde ja die krankschreibung vom FA erklären

2

"mir gehts körperlich nicht gut"

3

magen darm is immer gut. da weis jeder wie beschissen es gehen kann :) Und anstecken will man ja auch keinen, oder??? :)

LG solania

5

schließe mich an "Magen-Darm"

Damit will sich keiner Anstecken ;-)

6

Du bist nicht verpflichtet zu sagen, wegen was du krangeschrieben warst.

Es muss denen die Aussage ausreichen: ich war krank und gut.

Wenn sie nachfragen, kann man ganz höflich sagen, dass es niemanden was angeht, wegen was du gefehlt hast.

So habe ich es auch gemacht, als ich noch niemandem von meiner SS erzählt habe. Klar, es wird immer einen geben, der auf ne SS tippt, aber das ist das Problem von der Person und nicht von dir.

LG

kleinerracker 31. SSW

7

Naja, wie schon gesagt wurde, es geht niemanden etwas an...wenn du es nicht sagen willst, sag du warst krank und gut ist!

Ich persönlich halte nicht viel davon, zu lügen, entweder nichtssagen (weils ja auch deine Sache ist) oder eben die Wahrheit.

LG Simone

8

"ne Frauengeschichte"