Wie groß ist eure Kliniktasche?

Ich hab nur eine Tasche, die das Format eines größeren Turnbeutels hat, mit der ich immer mal übers Wochenende verreise (dann muss sie aber mein Mann zumachen). Die wäre mit meinem Bademantel voll. Die nächste Größe wäre ein Koffer - und damit käme ich mir bei einer ambulanten Geburt schon reichlich albern vor.
Mein Mann sagt, dann nehmen wir halt ne Ikeatüte. #rofl
Ich versuch grad ne Tasche zu finden, die größentechnisch wirklich passt. Außerdem wollte ich schon immer mal ne größere Verreisetasche. Auch wenn ich nicht plane, im KH zu bleiben nach der Geburt - irgendwie gibt es nur wenige Dinge, die ich deshalb nicht brauche.
Was meint ihr - Turnbeuteltasche und Ikeatüte, oder eine Tasche kaufen - und was für eine?

1

:-D also ich fände beides zu klein, turnbeutel als auch ikeatüte :-D. Würde eher zum Koffer tendieren bzw Reisetasche. Du hast ja deine Sachen drin, die Sachen des Babys und und und, also meine Tasche war bis oben hin voll *gg. War auch davor schon etwas länger drin, aber das hätte ich glaub auch so gebraucht :-D

2

besitzt du vielleicht alternativ oder zusätzlich eine Strandtasche /-korb da geht of sehr viel rein ;)

3

Wir packen nächste Woche mal vorsorglich. Haben eine größere Sporttasche rausgesucht (völlig verstaubt :-) ), weis aber nicht, ob die reicht, was da alles so auf der Liste steht...#schock

Liebe Grüße
kleinefee

4

Wie wärs mit nem kleinen Trolli. So einem der im Flugzeug auch im Handgepäck erlaubt ist.

5

Also wir haben dieses Kofferset und ich werde den kleinen Trolley und das Beautycase nehmen, ist auch schon alles soweit gepackt:)

http://www.amazon.de/Karcher-112488-Trolley-Koffer-3-teilig/dp/B000UVLHZG

Allerdings werde ich nicht gleich nach der Geburt das KH wieder verlassen.


LG lali333 KS-30#winke

6

... wuerde eine kleine Reisetasche kaufen - die gibt's ja heute schon fuer wenig Geld.

Ist auch praktisch, wenn du dann mal laenger weg bist - Tagesausfluege mit Kleinen, etc.

Aber vielleicht reicht dir ja dein "Turnbeutel"?? - Bademantel, ... brauchst du den?
Ich habe bei meiner Geburt weit weniger gebraucht, als ich hier gelesen habe - habe sehr wenig eingepackt - und das hat wirklich gereicht!!

Was nimmst du denn alles mit?

LG
dazz

7

Bademantel werd ich schon brauchen, hab von vielen gehört, dass der sinnvoll ist. Ansonsten Nachthemd, Klamotten für danach, auch für das Kind, Wechselsachen für Schatzi, was zu Essen und Trinken, dass er mir nicht wegklappt, Waschtasche, Hausschuhe, Socken, Handtuch, Spiele, Buch... Tendiere grad zur Reisetasche. =O)

8

*lach*

weiteren Kommentar laden