6ssw mumu noch immer sehr tiefstehend?

hallo

ich bin jetzt in der 6ssw
mir ist aufgefallen das mein muttermund noch immer sehr tiefstehend ist
sollte der nicht nach oben wandern?

mach mir ein bisschen sorgen

danke für eure hilfe

1

Hallo,

ich kann ehrlich gesagt nie verstehen, warum so viele Frauen an Muttermund & Co. herumtasten. Das sollte nur der FA bzw. die Hebamme machen. Durch das Tasten können u. a. Bakterien hineingelangen bzw. es kann schlimmstenfalls sogar mal bluten....

Lg Christina + Annalena (34+4)

5

Und bevor du Sex mit deinem Liebsten hast, desinfizierst du sein bestes Stück mit Sagrotan? ;-)

Ich mag das Mumu-Getaste eigentlich auch nicht, aber es gibt durchaus Situationen, da kommt man kaum drum rum. Ich muss z. B. 4*2 Utrogest vaginal nehmen - da kommt man automatisch zumindest in die Nähe...

2

Kann mich nur anschließen: Nicht am MuMu rumfummeln!#nanana

Warum tust du das? Du bist doch schwanger! Lass den MuMu doch sein, wo er ist!

LG und alles Gute
Kati

3

war bei mir auch so - hab es aber dann auch gelassen in der SS dran rumzutun (wobei wenn man die Hände wäscht ja nichts dagegen spricht) mein MuMu war weich und gut erreichbar, der ist nie nach oben gewandert glaub ich

lg Nora
8+5

4

Versteh auch nicht wieso man da rumfummeln muss, wenn dann was passiert oder ne Infektion entsteht ist die Heulerei groß.....

6

Mal ne andere Frage: Desinfizierst du den Penis deines Partners, bevor ihr Sex habt?

weitere Kommentare laden
9

Bei mir ist er relativ gut erreichbar, was auch immer das heißen mag ;-) Ich hab jedoch auch keinen Vergleich zu vorher, da ich den Mumu erst durch Utrogest quasi entdeckt habe.

12

Ich habe auch Utrogest genommen und ich musste es, aber wenn ich keinerlei Bedarf habe mir da unten rumzufummeln, dann muss das doch nicht sein! Da ja bekanntermaßen in der SS der MM auch besser und stärker durchblutet ist, könnte duch so eine Sache evtl. auch ne Kontaktblutung (wie auch durch GV) entstehen und dann ist Panik wieder vorprogrammiert. Ach egal, soll doch jeder selber wissen oder!?

GLG Nico

13

Hast du es denn dann oral genommen? Oder wo hast du es dir sonst hingesteckt? Ich muss nicht besonders weit rein, um den Muttermund zumindest zu erahnen? Und rausfallen sollten die Kugeln ja auch nicht, deshalb steck ich sie schon ein paar Zentimeter hinein.

Schön, dass bei dir keine Panik vorprogrammiert ist. #augen Du brauchst mir nicht mögliche Gefahren und Risiken erklären. Ich beschäftige mich nicht erst seit gestern mit diesem Thema und wodurch eine Kontaktblutung entstehen kann, ist mir durchaus bewusst. Du brauchst mir auch keine Angst machen, ich weiß schon, was ich tue. Aber schön, dass man hier auf so viel Feingefühl stößt.

Hast du nun diesen Aspekt mit der Kontaktblutung mit ins Boot holen müssen, weil der bzgl. der Hygiene nicht ausgereicht hat? Aber auch hier gilt: Auf Sex kann ich verzichten, auf Utrogest nicht.


Und nein, mir ist das nicht egal. Ich ärgere mich immer noch über diese unterschwelligen Unterstellungen. Und ja, ich bin vielleicht beim Thema Risiko in der Schwangerschaft empfindlicher als andere, aber ich denke, dass auch das durchaus berechtigt ist. Aber ich finde es wirklich zum kotzen, wenn hier ständig mit solchen doofen Aussagen (ja, nichts anderes ist es) argumentiert wird und man als leichtsinnig oder naiv hingestellt wird. Denn das bin ich mit 4 FG in der Vorgeschichte mit Sicherheit nicht mehr.


Noch einmal:
Utrogest mit den Fingern (nachdem die Hände gewaschen wurden) vaginal einzuführen, ist weitaus weniger entzündungsfördernd oder kontaktblutungsfördernd als Sex. Noch mehr solche dummen Argumente auf Lager?

Und jetzt geh ich und lass dich mit deinem Mist und deiner Überheblichkeit alleine. *kopfschüttel*

14

PFOTEN WEG am Muttermund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieses rumgefummel , führte bei mir zu einer Fehlgeburt !!!!!!!!!!!!