Preiselbeersaft

Hallo!

Wer von Euch hat Erfahrung mit Preiselbeersaft zur Vorbeugung von Blasenentzündung? Habt Ihr einen bestimmten Saft gekauft? Kann ich einfach in den Bioladen gehen oder gibt es den nur in der Apotheke?

Vielen Dank und viele Grüße!

1

Huhu,

habe den schön öfter getrunken.
Schmeckt echt bescheiden - finde ich!
Gibts in jedem größeren Supermarkt. Meistens allerdings unter Cranberrysaft.
Mal mit und mal ohne Zuckerzusatz.

LG
Bobby

2

Danke! :-D

Dann werde ich gleich mal losziehen und welchen besorgen. Ich mag es eigentlich ganz gerne sauer, vielleicht schmeckt es mir ja sogar.

Viele Grüße!

3

huhu,

habe in meiner 1. Schwangerschaft damit sogar eine Blasenentzündung BEHANDELT (behandeln müssen, da ich ggn. Penicillin allergisch bin und mir Urlologe und Gyn ambulant keine Alternative bieten konnten)...

Der Urologe hat mir das empfohlen. Habe Cranberrysaft (sog. "Muttersaft", d.h. 100%) aus der Apo gekauft. Supersauer:-[:-[#schock Aber lecker mit Süßstoff#mampf. Ein kl. Glas am Tag reicht.

C-Saft aus dem Supermarkt ist oft nur 20%ig.

Sollte zusätzlich alle Getränke mit Vitamin C-Pulver (Ascorbinsäure) ansäuern, da die Bakterien wohl kein saures Millieu mögen...
Hat geklappt:-D:-D

LG

4

Vielen Dank!

Bisher ist es glücklicherweise noch nicht soweit. Ich liege derzeit flach mit einem grippalen Infekt, kann gar nicht so viel trinken, wie ich Durst habe und jetzt fängt es an zu brennen beim Pinkeln... #hicks

In der letzten Schwangerschaft habe ich 4x (!!) Blasenentzündung gehabt, das brauch ich nicht nochmal...

Ich habe mir gerade den Muttersaft geholt und das erste Glas hinter mich gebracht. Ich finde es gar nicht so schlecht. Mal abwarten, wie es schmeckt, wenn der Schnupfen weg ist... ;-)

Ich bin übrigens auch gg Penicillin allergisch, habe aber ein anderes geeignetes Antibiotikum bekommen, das hieß Cefaclor, glaube ich.

Viele Grüße!