Verstopfung

Hey Leute,
ich bin ja echt froh, das es mir so gut bis jetzt geht, aber diese Verstopfungen machen mich fertig. Habe einen riesen geblähten Bauch und würde sooooo gern aufs Klo. Heute morgen habe ich mal eine Magnesium genommen (375g), die noch nichts hilft.
Kann mir jemand Tips geben oder sagen, wieviel Magnesium unschädlich sind?
Wäre für Tips dankbar.
Halten diese Verstopfungen die ganze SS an?

Lg Elfi (10. ssw)

1

Milchzucker in Tee ;-)

2

kommt immer auf die dosis der magnesium an!!!!



fenchel-anis-kümmel tee trinken und spascupreel in den mund nehmen, im mund zergehen lassen -> hilft beides ganz schnell, lässt den blähbauch verschwinden und macht ein wohlbefinden hinterher!!

3

auch bei Überdosierung ist Magnesium nicht schädlich, allenfalls verursacht es Durchfall.Nehme 3x150/Tag und habe keine NW.Du könntest also noch was nehmen.Ausreichend trinken!Versuch mal ein Glas lauwarmen Apfelsaft auf nüchternen Magen.

5

Habe halt nur die 375mg, davon noch eine wäre nicht zuviel? Schadet es dem Baby nicht? Apfelsaft, Pflaumensaft, Obstsalat...alles drin im Bauch, nix hilft.
Dank für die flotten Antworten ;-) echt lieb.

4

Hi!

Der dünne Stuhl von Magnesium kommt durch Überdosierung... also wenn man mehr nimmt als der Körper braucht. Wohlgemerkt ist es nicht schädlich, wird halt nur durch weichen Stuhl wieder ausgeschieden.
Die eine Magnesium die du genommen hast ist aber noch sicher keine Überdosierung :-P

Was sonst noch super hilft sind Backpflaumen oder purer Pflaumensaft UND morgens auf leeren Magen ein grosses Glas eiskaltes Wasser... bringt den Darm ordentlich auf Trab ;-)

LG Clude

6

Alkoholfreies Weizen mit Kirschsaft, soll den Stoffwechsel anregen..

7

Also ich hatte diese Problem auch ganze Woche. Nichts schönes. Aber du kannst flohsammen nahmen. Nur so mit heisse Wasser oder Tee trinken. Gleich morgen Glas Kefir oder lauwarme Kamillen Tee. Das gibt deine Verdauung richtige richtung:-p und zu Frühstück Jogurt mit flohsammen ung Müsli. Und viel Obst, Gemüse und volkornprodukte. Seit demm ich mir auf diese regeln halte hab ich keine Probleme gehabt :-D
Dann viel Erfolg
Lg katarina

8

hi,

versuchs mal mit weintrauben, die haben mir geholfen :-I

lg