Abkürzungen im Mutterpass

huhu

hab nochmal so ne frage. oder zwei, drei...

ich hab voll den tick grad. denk grad so rum.

ich hab in mein mutterpass bei den eingetragenen untersuchungen was stehen sehen was ich irgendwie nicht zuordnen kann:

,,Sediment ggf. bakteriolog. bef.: Lenko+ prot ''

was heißt lenko+prot?

und...

bei mir wurde ja ne Nackenfaltenmessung gemacht, schon lange her, sollte auch alles I.O sein, steht das nicht irgendwo im Mutterpass? ich kanns irgendwie nicht finden...

lg
corinna
#schwanger mit #baby 25ssw

1

Hallo Corinna,

denke das "Lenko+ prot" "leuko"+proteine sein sollen

mit der NFM kenn ich mich nicht aus, hab ich nicht machen lassen und weiß darum nicht obs vermerkt wird

LG
aires

2

Hallo!

Ich würde mal sagen das lenko = Leukos sind (also weiße Blutkörperchen). Und prot. = Protein (also Eiweiß).

Wegen der NFM - ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob es bei mir im Mupa stand. Hab ihn grad nicht zur Hand.

LG und weiterhin alles Gute!

murmel

3

ist es denn schlecht wenn es da steht?

also mein FA sagt mir nie was.

4

Bei mir wurde die Dicke der Nackenfalte im Gravidogramm unter Sonstiges vermerkt...

5

Hallo,

ich würde mal sagen, dass es Leuko (Leukozyten) und Protein (Eiweiß) bedeutet.

Als Sediment wird eine Flüssigkeit bezeichnet wo sich Teilchen abgesetzt haben haben.

Ich würde das ganze jetzt mal so deuten, dass in deinem Urin Eiweiß und Leukozyten zu finden waren. In der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Wenn es besorgniserregend wäre, hätte dein Arzt was gesagt.

Über die Nackenfaltenmessung ist bei mir auch nichts eingetragen.

LG
Michaela

6

#danke