Blutwurst/ Grützwurst in der SSW?

Hi Mädels,

Ich habe gestern Abend gekochte Blutwurst/ Grützwurst mit Kartoffeln gegessen. Heute plane ich den Rest zum Mittag zu verspeisen #mampf

Nun fange ich aber doch an, nach zu denken ob das auch wirklich ok ist oder nicht. Also Blutwurst/ Grützwurst im Allgemeinen in der SSW.

Wisst Ihr mehr? Hab mal online gekiekt und es sieht so aus als wäre es ok solange gut erhitzt aber wollte trotzdem bei Euch nachfragen was Ihr macht/ denkt.

LG C. mit Böhnchen (18. W. #schwanger)

1

Klar, ist beides eine gekochte Wurst. Und dazu noch mit viel Eisen drin;-)

Ich hab in der ersten als auch in dieser SS immer ein Stück Rotwurst/Blutwurst im Kühlschrank liegen.

Wünsche guten Appetit.... Bei mir gibt's heute Eiweißlastige Pizza mit Schinken, Salami und viel Käse.

Gruß
marjatta

2

Oh Super. Pizza könnte ich ja nun ständig essen #koch

Mit dem Eisen hört sich gut an. Wir reden hier aber von der gleichen Wurst ne? Nicht die kalte aufs Brot, sondern die warme mit Sauerkraut & Co....bin sonst nie unsicher aber hier kam plötzlich die Unsicherheit hoch wo ich doch mein Essen liebe #schein

3

Ist aus meiner Sicht keine Gefahr!! Kannste ruhig essen. Fülling wie man hier so sagt und "tote Oma" wie man bei mir so sagt habe ich jetzt schon oft in der SS gegessen! Lecker!!!#mampf
Also guten Hunger!#koch

4

Danke Euch Mädels #sonne

Freu mich nun auf mein Mittagessen (habe Kohldampf hier!) :-D

5

Bitte bitte!;-) So und ich werde mich jetzt mal erheben und mich an die Reispfanne machen. Sonst steht meine Männe auf und es steht nix auf den Tisch!#schock

Mahlzeit!#winke

6

Blutwurst habe ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen... Yammyamm. Bei uns heißt es: "Himmel un Erd un geback Blutworscht" (Apfelbrei, Kartoffelbrei und gebackene Blutwurst). Mensch, was hab ich da jetzt Lust drauf!