Warum den Namen nicht vor der Geburt sagen?

Hallo!

Würde gerne mal wissen, wieso einige Eltern den Namen nicht verraten wollen?!

Wir haben den Namen preisgegeben, sobald wir einen hatten. Wir haben damit mehr "Bezug" zu unseren Kindern hergestellt, halt auch wegen der großen Geschwister. Ist halt einfacher "Katharina" zu sagen, als DAS BAby für die Kids. Es ist dann schon die kleine Schwester und nicht irgendwie ein Baby.

Also, gibts da einen Brauch, oder Aberglauben??
Meine Freundin verrät den NAmen nicht, aber warum nicht, kann sie mir nicht sagen, ist halt in ihrer Familie so.

Liebe Grüße, sternchen.

1

ich denke, dass liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie keine lust auf diskussionen wegen dem namen haben. irgendeiner hat da immer was zu meckern und so werden sie eben vor vollendete tatsachen gestellt.

2

viele sagen es nicht, weil es immer leute gibt die ihn nicht gut finden und nur schlecht darüber reden! unseren namen finden alle doof, doch ist es uns egal :-D
wir stehen voll dazu und freuen uns schon sehr auf unseren Thore :-p
glg

9

Also mir gefällt der Name #verliebt

13

danke! unsere eltern und geschwister finden ihn auch super, nur bekannte oder leute aus den dorf finden ihn doof...
uns ist das doch egal, entweder man steht dazu oder eben nicht. wenn das kind da ist muss man sich eh alles anhören und sich "rechtfertigen" das haben wir nun hinter uns :-p

3

Wir werden den Namen niemandem verraten, damit wir keine Diskussionen darüber führen müssen ob der Name nun schön ist oder nicht. Denn ich glaube es gibt keinen Namen auf dieser Welt den alle schön finden. Irgendeiner hat bestimmt immer was zu meckern... Wenn wir wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird werden wir das aber verraten!

Liebe Grüße Anneke

14

verstehe nicht warum manche darüber diskutieren ob der name schön ist, würde bei uns keinem einfallen, naja außer vielleicht meine schwiegermutter;-)

bei vielen ist es aberglaube

4

Hi!
Denke mal das hängt damit zusammen, dass man nicht will dass der name "geklaut" wird und um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Weil evtl jeder seinen Senf abgibt wie er den namen findet.
Lg Anja 19.SSw

5

Also wir verraten den Namen nicht weil wir keine Lust auf diese Gespräche z.B. LUKAS? Nein so kannste das Kind nicht nennen. Ich kannte mal einen der einen kannte der einen kannte und der hiess Lukas und war ein ganz furchtbares Kind^^ haben.


Lg Janine mit Zwerg ohne Namen 35+5 #verliebt

6

1. solls ne Überraschung sein
2. wollen wir uns nicht reinreden lassen und das tun Menschen nun mal gerne;-)
3. hat unser sohn(2,5J) schon sein eigenen Kosenamen für das baby......er erfährt den namen auch erst bei geburt


LG saruh

7

Hallo!

Ich bzw. wir haben keine Lust auf irgendwelche KOmmentare oder Diskussionen, irgendwem wird der Name eh nicht gefallen nur wenn das Baby da ist und der Name steht, traut sich keiner was offen zu sagen.

LG Ida

8

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte, dann hätte ich auch niemanden den Namen gesagt.
Jeder meint sich einmischen zu können (Schwiegermutter und Co.)
Naja nun ist es so.. ich hör da schon gar nicht mehr hin..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

10

bei meinem cousin hieß es damals immer von einer tante: wie kann man ein kind nur paul nennen. das ist ein name für einen alten verdrossenen mann, aber doch nicht für ein kleines kind.

heute sagt sie immer: der name passt total gut zu ihm.


da ich einen sehr ausßergewöhnlichen/ seltenen namen für meinen schatz habe und mir disskussionen erspart bleiben sollen, wird der name noch nicht bekannt gegeben..

mir gefällt der name unheimlich und ich spreche meine sternschnuppe auch immer mit seinem namen an. :-D