nimmt man wirklich soo dolle durchs stillen ab???

Frage steht schon oben!!!

kann mir das garnicht vorstellen...was ist wenn ich nicht stillehab ich da mehr mit den kilos zu kämpfen???

helft mir mal auf die sprünge!!!

GLG susi in 29.ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist von Frau zu Frau total Unterschiedlich. Die eine nimmt wirklich viel ab durch das Stillen, die andere nicht.

Verlass dich da nicht drauf, dass es bei dir auch so sein wird.

LG

2

hi,

ich hab damals nicht gestillt, und meinen bauch hatte ich nach einigen wochen wieder weg...
bin auch gespannt was für erfahrungen welche schreiben die gestillt haben...
lg

3

Gute Frage!!!#kratz

Das interessiert mich auch??

4

also ich hab bei meinem ersten kind 20 kilo abgenommen wärend des stillens..... aber nun kommt das große aber...... ich hatte sie danach gleich wieder drauf wie ein jojo effekt bei ner diät :-)

5

Hallo

vollstillen verbraucht ca 500 zusätzliche Kalorien am Tag. Wenn man die nicht auf direktem Wege wieder zufuttert (viele Frauen schieben sich beim stillen mal schnell eine ganez Tafel Schoki rein), dann ist das schon eine super Hilfe beim abnemen. Aber wie so vieles andere ist auch das zum Teil Veranlagung. Und dann gibt es die Frauen, die bei Streß eben viel Süßes in sich reinstopfen und die, die auf Streß mit Appetitlosigkeit reagieren und kaum noch essen

6

Hallo.

Ich habe insgesamt 16 Monate gestillt. Die ersten 8 Monate voll (also ohne zufüttern von irgendwas. Hab am Anfang ganz normal abgenommen, sah nach ca. 3 Monaten wieder aus wie vor der SS, dann am Ende war ich um einiges dünner, als vor der Schwangerschaft.

Freu mich schon sehr auf die Stillzeit, hoffentlich diesmal länger.

LG #herzlich

7

Also ich habe das sehr, sehr oft gehört. #ole
Und auch mit "Wunderegebnissen"! #freu

Also ich freu mich auf die Stillzeit #huepf

8

Das ist in der Tat von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich kenne genug Frauen, die trotz Stillens Probleme mit der Gewichtsabnahme hatten und sogar in der Stillzeit zugelegt haben.

Ich hingegen muss schauen, dass ich nicht zu schnell abnehme. Man soll ja nicht mehr abnehmen als man vor der Schwangerschaft gewogen hat. Mir fehlen jetzt nur noch 3 kg und meine Kleine wird erstmal 7 Wochen. In der SS habe ich aber ca. 22 kg zugelegt (viel Wasser, in der Tat.... aber dass ich so schnell wieder beim Ausgangsgewicht bin, hätte ich mir nie träumen lassen).

9

Ganz ehrlich, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. ich kenne einige, die sogar vom STillen zugenommen haben, man einfach viel viel mehr Heißhunger. Mir selber ging es auch so. Ich hab natürlich in der ersten Zeit nach der Geburt abgenommen, aber das hatte meiner Meinung nach nichts mit Stillen zu tun, sondern einfach weil ich weniger Appetit und Zeit zum Essen hatte. Aber ich hatte enormen Heißhunger auf Süßigkeiten. DA meine Tochter auch nur im Kiwa geschlafen hat waren wir täglich kilometerweit spazieren. DAS hat das abnehmen gefördert. Die letzten Kilos hatte ich übrigens erst runter, nachdem ich abgestillt habe.
Bei einer Freundin wars genauso. Sie hat die restlichen Kilos auch erst nach Abstillen verloren.

Zwei meiner Freundinnen haben überhaupt nicht gestillt und waren auch sehr schnell wieder schlank.
Eine andere ist der Meinung, dass sie durchs Stillen total viel abgenommen hätte.

FAZIT: klar verbrennt man beim stillen ein paar kalorien mehr. Aber man hat auch dementsprechend größeren Hunger.
Zum Abnehmen nach der Geburt hilft einfach Bewegung und weniger essen. Zu stillen nur um Kalorien abzubauen find ich Schwachsinn. DA kenne ich zuviele die davon sogar zugenommen haben.