Fenchel-Anis-Kümmel Tee

Hallo zusammen,

habe bereits in der ersten Schwangerschaft gerne den Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken. Auch jetzt, vor allem, weil ich total erkältet bin, trinke ich diesen vermehrt. Nun bin ich aber über eine Liste von Kräutern gestolpert, die in der Schwangerschaft gemieden/nur in geringem Maße eingenommen werden dürfen:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

Anis, Fenchel und Kümmel gehören zu den Kräutern, die sparsam angewendet werden sollten "...aber als Küchengewürz weitestgehend unbedenklich" sind. Sind aber alles Kräuter, die die Gebärmutter stimulieren, was ja jetzt noch nicht so proper für mich wäre...
Zählt der Tee noch zum 'Küchengewürz' oder lieber Finger weg?
Was meint ihr?

LG

1

Hallo

ich trinke auch diesen Tee. Habe zwar auch nur 2 Beutelchen auf einem Liter, ist ja nun nicht so stark. Aber meine Hebamme hat nichts dazu gesagt. Selbst im Krankenhaus bekommt man diesen Tee. Also, mach´ dir keine Sorgen.
Durch diesen Tee brauchte ich keine anderen Mittelchen gegen Sodbrennen nehmen. Ich trinke jeden Abend einen Liter davon. Und meine SS ist total gut verlaufen. Die Kleine ist sehr aktiv. (Wird doch wohl nicht vom Tee kommen ;-) )

LG
Tiffy (34+4)

3

Jaha, im KKh gibts den, weil das toller Stilltee sein soll, aber ich habe halt schon Kontraktionen, hab mich gefragt, ob es daher kommt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich aber keine...also kann es ja gar nicht am Tee liegen....Mhm, frag einfach bei nächster Gelegenheit mal meine Hebamme.

Danke Dir!

7

Es ist ja richtig, dass dieser Tee ein toller Stilltee sein soll. Aber ich war vor 5 Wochen im KH wegen Magen/Darm-Infekt. Und ich hatte ja noch nichts zum Stillen. ;-) Dennoch haben ich dort diesen Tee bekommen.
Die Kontraktionen kommen doch auch durch die Bewegungen des Kindes.
Ja klar, frage deine Hebi. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dabei Bedenken hat.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Also,ich habe den tee tonnenweise in meiner ss getrunken!!!
bin jetzt in der 39ssw. und mein krümmelchen wird nächsten montag geboren!!!
Alles in bester ordnung....

Liebe grüße und alles gute weiterhin in deiner ss

Vany mit babygirl inside (-7KS)#verliebt

5

Danke auch Dir für die Antwort. Also eher Küchengewürz, he?!

LG und alles Gute für Montag und die Zeit danach!

4

Genau die gleiche Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt.
Laut meiner Hebamme kannst du den Tee trinken egal wieviel.


Es geht wohl um das reine Öl was aus diesen Pflanzen gewonnen wird, das ist wohl nicht gesund.



Ich trinke jetzt auch nochmal eine Kanne FenchelAnis Kümmeltee #mampf

6

Okay - vielen Dank für Deine Antwort!

#winke