SS-Diabetes! DRINGEND! Wohin Basalinsulin spritzen?Bauch o. Oberschenk

...el

Eine Arzthelferin sagt so die andere so....:-[

Persönlich ist mir der Bauch angenehmer. Muss dahin auch das Rapidinsulin spritzen.

Wohin spritzt Ihr´s bzw. was hat Euer Arzt gesagt?

Danke für Euren Rat:-)

1

Wenn ich Dir jetzt raten würde, in den Bauch, würdest Du dann meinen Rat befolgen?#schock
Ruf doch beim Notdienst oder im KH an!
Sicher ist sicher,oder?

2

Hallo,
ja, wenn Du auch SS-Diabetes hättest würde ich zumindest meine Schlüsse daraus ziehen...
Warum antwortest Du mir denn?

Es waren beides Arzthelferinnen beim Diabetologen und der Arzt war schon beim Hausbesuch.
Ich denke, einen großen Unterschied wird es nicht geben, weil beides subkutan gespritzt wird, ich wollte einfach wissen, wie andere Gestationsdiabetikerinnen das handhaben...

3

Ich arbeite mit Kindern die Diabetes haben, das Basalinsulin wird in den Oberschenkel gespritzt weil es dort später beginnt zu wirken (und nicht so schnell abgebaut wird)... man kann es aber auch in den Bauch spritzen, dann hält Wirkung halt nicht so lang an (weil es schneller beginnt zu wirken) ...
:-D

Lass dich net ärgern! #winke

4

ich spritze (laut anweisung meines diabetologen) das basal in den oberschenkel und das andere in den bauch spritzen.

glaube aber nicht wirklich, dass der ort einen einfluss hat. man nimmt den bauch und den oberschenkel eher, weil es da nicht so weh tut und man es da nicht so sieht...

lg

5

Hallo,
also ich hab beides jeweils in den Oberschenkel gespritzt. In beiden Schwangerschaften. Ich hätte nichts in den Bau spritzen wollen #zitter und beim Diabetologen wurde es mir auch so geraten.
Viele Grüße
Bine

6

Ich spritze in den Oberschenkel oder in den Oberarm