Spiegelei, ja oder nein?!

Hallo an alle,

habe heut mittag ein Spiegelei gegessen, das ist doch erlaubt oder? Ich habe es extra etwas länger angebraten, aber das Gelbe war eben schon noch flüssig.
Oh mann, ich mach mir dauernd sooooooooooooooo viele Gedanken.

Bitte um eure Antworten.

Danke und #winke

1

und nun? wenn dir jetzt jemand sagen würde, dass es deinem kind schadet? es ändert doch nichts dran, du hast es doch schon gegessen...

und mal davon ab, ich halt mich an die regel meines fa "kein rohes fleisch, keinen rohen fisch" und sonst an gar nichts ^^

5

hahaha, stimmt, jetzt ist es schon zu spät sich Gedanken zu machen. #rofl#rofl#rofl

Ich würde das auch nicht so eng sehen. Wichtig ist, dass du rohe, ungewaschene und nicht mehr haltbare Sachen, wie auch Nikotin und Alkohol meidest. Und das Ei war ja auch gebraten, also dürften die potenziell schädlichen Keime wohl gekillt worden sein.

2

Du bringst mich ja auf Gedanken! #schock

Esse nämlich neuerdings gerne Kartoffeln mit Spinat und 2 Spiegeleiern...lecker, gerne noch mit flüssigem Eigelb.

Tja, zu spät....#schein

10

Ich bekomm Huuunger #mampf :-D

3

Guck einfach beim nächsten Mal, dass das gelbe nicht mehr flüssig ist. Das ist ja auch für nicht Schwangere nicht gut wegen der Salmonellen-Gefahr, aber da wird jetzt schon nichts passiert sein.

LG

4

Salmonellen befinden sich nicht IM sondern AM Ei.
Tipp: Um die Gefahr einer Salmonellenvergiftung zu mindern, die Eier vor dem Aufschlagen kurz mit kochendem Wasser überbrühen.

jetzt in der SS brate ich allerdings auch das Eigelb gut durch

6

Hallo ihr,

ich esse auch sooooo gerne das flüssige Eigelb...es wird schon nichts passiert sein.
mach dir wegen dem einen keine Gedanken...

Aber: Seit der Schwangerschaft ist es für mich tabu. Brate mein Spiegelei dann von beiden Seiten an (auch wenn ich das nicht so lecker finde :-( )
ist mir sicherer.

Liebe Grüße
und ein schönes sonniges Wochenende

7

Hallo,
ich bin eine von denen, die schon sehr darauf achten was sie essen und einige andere Mädels halten mein Verhalten vielleicht auch für übertrieben-soviel vorweg gesagt.

Natürlich finde ich ein Spiegelei, bei dem das Eigelb noch flüssig/cremig ist, leckerer, dennoch esse ich meines aktuell nur von beiden Seiten gebraten, damit es auch wirklich gar ist.

Ebenso soll man Eier ja auch nur hartgekocht und nicht mit cremigem/flüssigem Eigelb essen.

Da Du es schon gegessen hast, ist es jetzt halt so - künftig würde ich an Deiner Stelle allerdings schon darauf achten, dass das Ei wirklich gar ist.

LG
Maike

8

Sehe ich genauso!!!!

Passe auch eher auf!!
Mir hat es nichts ausgemacht auf einige Dinge ein paar Monate zu verzichten!
Und bald ist es ja auch vorbei!

Salmonellen am Ei und nicht im Ei habe ich übrigens noch nie gehört!
Und ich denke nicht das es stimmt! Sorry!
Natürlich sind die Salmonellen in den Eiern und werden durch das ausreichende "kochen" abgetötet, das flüssige Eigelb ist, wenn es flüssig ist ja noch roh und deswegen sind eventuell vorhandene Salmonellen dann auch noch "infektiös"!

LG

9

Also ich habe vor der ss Spiegelei gegessen und mach das auch jetzt noch ab und zu. Mit tagesfrischen Eiern vom Bauern unseres Vertrauens.

LG