wisst iihr wie sicher so ne Stillpille ist?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit einem viertel Jahr diese Stillpille Cerazette. Und die muss man ja ziemlich zeitgenau nehmen und naja ich hatte sie letzte Woche 2 mal vergessen und nun hab ich bissl Angst dass ich wieder schwanger werde. Geht das so schnell? Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich meine wir wollen ja noch ein zweites Kind aber ein Jahr wollte ich wenigstens warten.

Vielen Dank

LG Romy

1

Die Cerazette hat ein 12 Stunden Zeitfenster und sofern du nicht reichlich uebergewichtig bist genauso sicher wie die Kombipille.

Ich hab trotzdem immer wieder Schwangerschaftssteste gemacht, weil ich die Sorge nicht los wurde...

2

Habe die vor meiner SS genommen. Du musst sie innerhalb von 12 Stunden nehmen. Das reicht. So hat mir mein FA das erklärt und es ist auch nie was passiert.
Es ist eine ganz normale Pille nur ohne zusätzliches Östrogen.

3

meine FA meinte ich muss sie innerhalb einer Stunde nehmen sonst wirkt sie nicht mehr. Und wenn man sich wirklich unsicher ist ab wann kann ich denn dann einen Test machen?

4

Hi,

ich nehme die auch und in der Packungsanleitung steht:
Was tun, wenn Sie eine oder mehrere Filmabletten vergessen haben?
Wenn seit dem gewohnten Einnahmezeitpunkt weniger als 12 Stunden vergangen sind, bleibt die Wirksamkeit von Cerazette
erhalten. Nehmen Sie die vergessene Filmtablette sogleich ein und nehmen Sie die übrigen Filmtabletten zur gewohnten Zeit ein.

http://www.euroclinix.de/images/product/cerazettepatienteninformation.pdf

Ab wann du einen Test machen kannst, weiß ich leider nicht.

LG

5

hallo

ich hatte die nach der geburt unserer ersten tochter auch so ca 5 monate genommen. aber ich hatte davon ständig schmierblutungen und sie dann wieder abgesetzt.
theoretisch verhindert die pille den es. wenn du sie vergisst solltest du die nächsten tage sicherheitshalber verhüten, falls dann ein ei ranwächst.
ich denke mal allzu hoch ist die gefahr nun nicht, aber würde es in nächster zeit vermeiden ;-)

lg siem