Tiefliegende Plazenta und Sex???

Hallo ihr Lieben,

beim US letzte Woche stellte eine FA fest, dass meine Plazenta teifliegend ist, genau über dem Gebärmutterhals. Das würde momentan noch keine Probleme verursachen, nur wenn sie nicht wandert, kann ich mein baby nicht normal gebären.

Nun meine Frage: Da ich iin der 6.SSW nach dem Sex leichte Blutungen hatte, haben wir bisher uns anderweitig verwöhnt.
Ich dachte lass mal die 12. Woche rumgehen, dann wirds lockerer im Kopf sein.
Nach dieser Aussage der Ärztin bin ich nun wieder verunsichert. Kann sich beim Sex irgendwas lösen oder kaputtgehen???
Sorry, aber ich kenn mich "da unten" nicht so perfekt aus.

Wer hat auch eine tiefliegende Plazenta und Erfahrungen?? DANKEEEEEEE

1

Ich hab gestern zufällig in meinen Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man bei einer tiefliegenden Plazenta keinen Sex haben sollte.

Am besten du rufst deinen Arzt an und fragst mal nach!

Sicher ist sicher!

Alles Liebe!

2

Hallo,

ich würde auch sicherheitshalber deinen FA fragen...

Viel Glück


3

Huhu...

ich habe auch eine tiefliegende VWP. Ich habe vom FA bereits in der 14.SSW ein #sex-Verbot erhalten. Das ist leider bis heute so #schock#schmoll
Ist für meinen Mann ganz schön schlimm. Gibt ja aber auch noch andere Möglichkeiten #schein

Frag am Besten deinen FA, dann machst du gewiss nichts falsch...

Liebe Grüße, Christine 40.SSW