Vorbeugung Schwangerschaftsstreifen, was hilft wirklich?

Hallo zusammen, erstmal kurz zu meiner Person bin neu hier.. bin jetzt in der 14ssw.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Produkten zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen gemacht/ welche sind empfehlenswert? Wann sollte man damit beginnen?#kratz
Danke für eure Antworten

1

Nichts hilft...

Ausser ein gutes Bindegewebe!!!;-)

16

genau nichts hilft, es ist nur angenehmer die haut rgeldmäßig ein zu cremen damit es nicht so spannt, du bekommst die streifen die du bekommen solltst;-)

lg jenny

2

Muss mich leider meiner Vorschreiberin anschließen. Man kann nicht vorbeugen. Die Streifen bekommt man oder nicht.

Aber natürlich kann es nicht schaden, die Haut nach dem Duschen einzucremen oder zu -ölen - auch, wenn eventuelle Streifen viel tiefer entstehen, es sind ja auch Risse, da kannst Du nicht gegen ancremen.

Good luck!
LG
M.

3

gutes bindegewebe hilft^^

wenn's reißen soll, dann reißt es leider...

natürlich schadet es nicht, zu cremen und zu holen, da es die haut ja geschmeidig macht und mit genügend feutchtigkeit versorgt.
vielleicht kann es in manchen fällen das reißen etwas reduzieren...

ich habe ab beginn der ss sofort geschmiert^^ bis jetzt habe ich keine streifen (nur meine bauchnabelpiercing-narbe ist etwas gerissen).muss aber auch sagen, dass meine mum bei 4 geburten auch so gut wie streifenfrei ist.

aber ich kenne auch leute, die haben gezupft und geschmiert bis zum umfallen und haben trotzdem strefien bekommen.

produkte geben sich glaub net viel.
muss man gucken was einem am besten zusagt und was man evtl. am besten verträgt.
ich habe die serie vom dm und letztens habe ich mir noch die körperbutter aus der neuen serie von alverde gekauft ;)

glg

4

Hallo....hoffe und vertraue auf Dein Bindegewebe....

Ich bekomme das dritte Kind und habe insgesamt 4 Streifen...die man kaum sieht.

Ich creme mich wie immer nach dem Duschen ein...das war es...entweder hat man ein gutes gewebe oder nicht.

Meine Schwester hat sooo viele Streifen, aber noch nicht ein Kind...soviel dazu.

5

Nur ein gutes Bindegewebe ;-) habe in meinen letzten 2 SS und auch jetzt in der 3. geölt, geschmiert und gezupft wie ne Irre und habe sie trotzdem bekommen. Ich mache zwar weiter, damit die Haut nicht austrocknet und es mir gut tut, aber wirklich geholfen hat es nix :-p gehört eben einfach dazu!

LG, Tanja

6

Hallo

Also ich nehme Bübchen Schwangerschaftsöl und fahre sehr gut damit!!!

Aber hab jetzt auch nicht den Riesenbauch, denk das trägt auch dazu bei.
Meine Maus ist eben eher zart. 2600-2800g und bin heute am ET.

Aber vorbeugen ist immer noch besser als garnix tun, dann hast du es wenigstens versucht.
Und am besten schaust du dir deine Verwandschaft (Mutter, Tante, Schwester), ob die Streifen haben, daran kann man es gut abschätzen. Denn Bindegewebe ist ne Erbsache.

Genieß die SS!!!

Carrie+ Bauchmaus 40+0

7

Leider ist das wirklich so.
Gute Gene helfen.
Es gibt Mamis, die mit der teuersten Creme aussehen wie Landkarten, andere cremen mit der Aldi Lotion und nix passiert.
Wenn du cremen möchtest, kannst du ein Produkt deiner Wahl nehmen, musst aber nicht nur über den Bauch cremen, sondern richtig massieren, zupfen und die Creme einarbeiten. Und das ein bis zweimal täglich ca. 10-15 Minuten (So sagt meine Hebamme). Dann wäre eine Chance auf Streifenvorbeugung da.
Kann ich aber nicht bestätigen, weil dazu war ich dann zu faul :-)

8

Was hilft sind gute Gene und ein gutes Bindegewebe.
Man sagt wenn deine Mutter streifen hatte bekommst du auch welche, zwecks Bindegewebe vererbung etc.
Meine hatte welche und ich auch seid der 15ssw.
Trotzdem creme (mama creme, dm) und öle (frei öl) ich damit der bauch nich anfängt zujucken wenn sich die haut so schnell dehnt.

Liebe Grüße
Jenny und babyboy 29ssw

11

Na gut dann danke erstmal. Dann ist die Palette an ewig vielen Produkten die es gibt auch nur Geldmacherei.. Werde mir wohl mal die weibliche Verwandschaft genauer ansehen und befragen dann weiss ich woran ich sein könnte:-D

9

huhu also wirklich helfen tut nix, wenn du einfach dafür veranlagt bist. ich habe nach dem duschen gecremt und auch gezupt n bissel. hab keine streifen, aber obs daran lag weiß ich nicht wirklich. ich glaub das zupfen, soll einfach die durchblutung fördern und so die dehnung erleichtern oder so. naja viel glück

lg