ab wann bringt es etwas Stilltee zu trinken?

Hallo Mädels#winke##schein

heute hab ich mal ne ganuz blöde Frage. Ab wann bringt es eigentlich was Stilltee zu trinken? Erst wen die Milch berreits da ist? Oder auch schon jetzt bin heute ET+1...

Liebe Grüße#schwitz#winke

1

Hallo!

Erst wenn dein Zwerg auf der Welt ist! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW)#verliebt

2

Erst wenns Baby auf der Welt ist!

3

Hallo,
ich würd mal sagen sobald dein Baby da ist :-)

Aber wichtiger als Stilltee ist, dass du das Baby möglichst oft anlegst (Stillpausen in den ersten 2 Wochen nicht länger als 3h) und viel Körperkontakt und Ruhe für euch!

TG und alles Gute

Thala

4

Laut Beschreibung meines Stilltees ( Alete ) ist es bereits sinnvoll,in den letzten SS-Wochen damit zu beginnen. Ob es sich dabei "nur" um Verbrauchsstrategie handelt,sei mal dahingestellt. Mir schmeckt der Tee und ich habe leider nie wirklich lange stillen können.Von daher probiere ich es natürlich jetzt schon. Glaube versetzt bekanntlich Berge #schein
Und schaden kann es ja nicht ( ausser "vielleicht" den Geldbeutel ) - wer weiss...#gruebel

LG
Andrea

5

Also Stilltee nur nach Bedarf trinken, weil der ist ja für ein Ankurbeln der Milchproduktion zuständig. Also, wenn zu wenig Milch, dann Stilltee. Zuviel kann auch kontraproduktiv sein und zu einer Milchverminderung führen. Am besten das Stillbuch von Hannah Lothrop kaufen, das ist DER Klassiker und da steht wirklich alles zu dem Thema drinnen :-) Und vorsicht mit Pfefferminztee, der wirkt milchreduzierend! LG elaren78

6

Das bringt erst was wenn du auch den Milcheinschuss hast. Davor, also in der SS, ist es nur Vormilch..welche mit der richtigen Milch später nichts zu tun hat.
Man sollte es im vorfeld auch nicht mit den Tees übertreiben, sonst kanns passieren dass dein Busen platzt wenn der Milcheinschuss kommt und du zuviel Milch hast.
Ich habe den Fehler damals gemacht und im Krankenhaus direkt nach der Geburt super viel Still und Fencheltee getrunken. Das Ende vom Lied, zuviel Milch und viele Schmerzen!