Entbindung - Kleidung

Hallo #winke

ich bin langsam echt am Verzweifeln bzgl. Oberteil zur Entbindung #heul
Es sollte ja wie überall beschrieben ein koch festes Shirt sein. Wenn die kleine Maus dann draußen ist, ist es ja wichtig da sie auf den nackten Oberkörper kommt. Dann lieg ich ja aber ganz nackt da, das ist ja blöd. Zum Knöpfen vorn findet man nur Blusen und das ist während der Geburt doch auch wieder total doof und nicht wirklich bequem. Bin total überfordert was ich nun hole. Wie macht ihr das?

#winke 29 ssw#baby

1

Ich nehme ein Bigshirt mit, das hinterher zur Not in der Tonne landet. Wenn das Kleine auf deiner nackten Brust liegt bekommst du ja auch eine Decke übergelegt, bzw. eine Decke o. ä. erfragen. Das wird dir sicher nicht verwehrt.

2

Habe ein super einfaches Baumwoll-TShirt aus der Männerabteilung in XXL...fertig.

Klar, nach der Geburt hat mir die Hebamme geholfen das auszuziehen, mit den Kleinen auf die Brust gelegt und uns schön warm zugedeckt!

3

Also Ich kann Dir sagen, dass es mir unter der Geburt sowas von kackegal war, was Ich anhatte bzw. nackig war!
Kauf Dir doch einfach ein T-Shirt in XXL!
LG, Uta

4

Ich hatte mir extra so eine Art Nachthemd gekauft. Allerdings war ich zur Geburt tatsächlich nackt dagelegen, weil ich nichts mehr am Körper ertragen habe - und warm war mir auch #schwitz

Es gibt auch so Baumwoll-Nachthemden mit Blusen zu knöpfen. Das wäre doch eine Alternative. Kosten auch nicht so viel (C&A oder so).

Liebe Grüße!#winke

5

Ganz einfach-bei uns gibt es in der Klinik ein Hemd was man bekommt!Das ziehe ich dann auch an!!

#winke

6

Hey,
oh mann...darüber hab ich mir vor der Geburt auch soviele Gedanken gemacht.
Und als die Wehen dann kamen, wusst ich doch überhaupt nicht was ich anziehen soll und habs ganz vergessen. Hatte auch ein normales T Shirt an und nen pulli drüber.
Das war aber sowas von egal, denn als ich in den Kreissaal kam, bekam ich ein rosa nachthemd vom Krankenhaus. Fand ich super!
Es war schön lang und hatte vorne so druckknöpfe damit man das kind auch besser anlegen kann.

Also mach dir mal nicht so nen Kopf! Mit nem normalen weiten T Shirt liegst du bestimmt ganz gut.

7

Warum kaufst Du Dir nicht einen Pyjama mit einem knöpfbaren Oberteil? Mir wäre das sowieso ziemlich wurscht, ob das Shirt hinterher für die Tonne ist oder nicht. Dann könnte man ja auch ein einfaches T-Shirt kaufen. Im Kreissaal ist sowieso immer gut geheizt.

Also, ich hatte da gar noch nicht so drüber nachgedacht, weil mein Sohn etwas ungeplant und vorzeitig seine Einraumwohnung gekündigt hat. Ich bekam eine PDA und von daher gleich so einen typischen Krankenhauskittel über, weil der ja nun hinten offen sein musste.

Und es war auch kein Problem..... Vielleicht machen wir uns an dieser Stelle einfach zu viele Gedanken.

Gruß
marjatta

8

hallo!

ich hab mir bei h&m für 5 euro ein großes t-shirt gekauft, welches dann in den müll wandert. dazu ziehe ich eine dünne sporthose an und drunter mein Bikinioberteil, da ich gerne eine wassergeburt machen möchte.
denke auch, dass man dann wenn das baby da ist schön warm zugedeckt wird.


9

Hallo,
also ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, was ich bei der Entbindung anziehe. Ich habe das Umstandsoberteil (Baumwolle) angelassen, das ich bei der Fahrt ins Krankenhaus auch anhatte , hab sogar den BH angelassen. Es war bequem und die Flecken sind später auch wieder gut rausgegangen. Auch diesmal würde ich das, was ich eh schon angezogen habe, anlassen, da meine Oberteile eigentlich alle recht bequem sind.
Mach Dir keinen Kopf!!
Alles Gute,
luri 23.ssw