Toxoplasmose und Leberwurst?

Hallo alle miteinander,

sagt mal ist Leberwurst eigentlich in irgendeiner Form erhitzt worden oder so? habe mich nicht auf toxoplasmose testen lassen und verzichte halt etwas auf alles was roh ist (hab ich eh nie gerne gegessen) .Wie sieht es da mit Leberwurst aus?L.G Claudia



SSW.16#winke

1

Ernährungsstudium in der ss ich sags ja... :-p Warum sollte man das denn nun wieder nicht essen dürfen??? #kratz Esst doch was euch schmeckt ...

LG#winke

3


Nur weil du auf deine Ernährung nicht achtest, heißt das nicht, dass es andere werdenden Mütter das auch nicht tun sollen!!!

4

Ich achte sehr wohl auf meine Ernährung, was du wohl nicht anhand meines Beitrages beurteilen kannst... Man kann es aber einfach auch übertreiben. Ich frag mich manchmal, wie die Frauen früher ihre Kinder bekommen haben??? Da waren die Kibnder erzogener und gesünder, als heut, wo Frau ein Bücher Marathon macht um sich diesbezüglich weiter zu bilden... #augen

weitere Kommentare laden
2



Hände weg von Leberwurst...es ist nicht erhitzt...

5

Ich esse jetzt erstma nen fettes Leberwurstbrot....ääääääätsch!!!

Man vor fast 29 Jahren wo meine Mum in freudiger Erwartun war(mit mir)
Hat se auch alles gegessen da hat niemand was von Toxo gesagt gewusst oder sonst was und in meiner ersten SS hab ich auch immer das gegessen worauf ich HUNGER hatte!!!Und JA das Kind is bis heute Kerngesund und vor sieben Jahren hat mir auch noch nieman was von Toxo erzählt....
Solange du nicht Katzenkot oder nen Blutiges stück Fleisch isst ist alles OK!!!!

Hört doch mal BITTE mit dieser PANIKMACHE auf!!!!!DANKEEEEEE

#augen#augen#augen

7

Endlich mal eine vernünftige Antwort #pro

weitere Kommentare laden
9

Hallö,

hatte am Wochenende 2 Brötchenhälften *schäm*

Aber nicht wegen Toxoplasmose sondern wegen Vit A, Leberwurst ist nicht roh.
Und soooo viel Leber ist auch nicht drin :-)

In der Frühschwangerschaft sollte man es eigtl. wirklich nicht tun, aber habe mir am Wovhenende erfolgreich eingeredet, dass die Embryogenese abgeschlossen ist und dass das jetzt so passen sollte *hihi*

Grüßle

14

Oh man iss doch einfach ein Leberwurstbrot! Ich esse das auf was ich Hunger hab und nein Toxo test sagt das bei mir alles okay ist!
Was soll denn dieses ständige gefrage? Früher haben die Frauen auch nichts von Toxoplamosetests gewusst und gegessen was sie wollten. Wir sind doch alle Gesund zur Welt gekommen oder?
Guten Appetitt wünsch ich dir!

Liebe Grüße

20

Also wenn du Hunger drauf hast, dann nix wie rein damit.

War letzte Woche beim Spanier, selbsgemachte Ajoli, ich könnte mich reinsetzten, aber weil da eine panisch schwangere bei war habe ich verzichtet. Ich bereue es bis heute :-[

LG

27

Boh ich war auch letzte Woche beim Spanier essen und musste schon auf das Lamm Fleisch und Rindfleisch verzichten#schmoll
Aber an die Aioli hab ich erst viel zu spät dran gedacht:-[
Sie war doch sooooooooooooo lecker und sonst hatt ich fast nicht woran ich mich klammern konnte:-p
LG kiddi

28

Hey

ich hab dazu das hier gefunden:

Leberwurst zählt zu den sogenannten Kochwürsten, das heißt sie wird aus erhitzten Fleischprodukten hergestellt. Darum können Sie Leberwurst ohne Sorge genießen, wenn sie frisch aufgeschnitten wurde. Eine angebrochene Leberwurst sollte gut verpackt und kühl gelagert und innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht werden.

Bedenken Sie aber, dass Leberwurst - wie Leber auch - relativ hohe Mengen an Vitamin A enthält. Schwangeren im 1. Drittel der Schwangerschaft wird empfohlen, nicht mehr als 3 mg Vitamin A (Retinol, entsprechend 10.000 internationale Einheiten) am Tag aufzunehmen. Die Vitamin-A-Gehalte in Leberwurst sind sehr unterschiedlich. Unsere Datenbank gibt an, dass pro Portion von 30 g etwa 1,5 mg Vitamin A enthalten sind. Das bedeutet, die Maximalempfehlung von 3 mg wird erreicht, wenn man täglich 2 Portionen Leberwurst (entspricht insgesamt 60 g) zu sich nimmt. Solange man nicht täglich Leberwurst isst, spricht nichts gegen den moderaten Verzehr. Da Leberwurst zudem sehr viel Fett und damit Kalorien enthält, sollte sie generell eher nur selten und in geringen Mengen genossen werden.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/22022/page1/88/searchstring/+/forumId/16

Also in Maßen u nicht in Massen: Guten Appetit!

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 36+4

29

Also habt ihr alle mal auf die Leberwurstpackungen geschaut von der abgepackten Wurst? Diese Wurst hat kaum ein Schwein gesehen. Besteht doch eh nur aus E's und B's ... Was ist daran noch echt?
Ich seh kein Problem darin Leberwurst zu essen..
Britta