Heißhunger auf Spiegelei

Hallo,
ich habe Heißhunger auf Spiegelei,nun sollte es man ja nur essen wenn es von beiden Seiten durchgebraten ist.
Was ich gar nicht mag,das Eigelb sollte zumindest weich sein oder mittelfest.

Wer ist das auch und macht sich nich verrückt?

Mein FA sagt ich soll essen was mir schmeckt auser Rohmilch und Rohes Fleisch.


LG
Nadine

1

Beim Ei besteht eine große Salmonellengefahr,deshalb soll es gut durchgebraten sein und nicht mehr flüssig, ebenso beim gekochten Ei soll alles fest sein.

2

Ich esse, was mir schmeckt und mach mir nicht ständig einen Kopf...sonst würd ich mir nicht schwanger sondern krank vorkommen ;-)

Lg

Ela
20. SSW

3

Esse es auch so, allerdings sind es auch unsere Huhnis ........weiß also sie sind gesund.
lg

4

Ich esse mein Ei auch nicht ganz durchgebraten und auch mein Frühstücksei nicht so das es komplett fest ist. Ich denke auch wenn man die Eier richtig lagert und da kauft wo man Vertrauen hat sollte nichts passieren :-)

5

Man soll da schon vorsichtig sein, das stimmt.
Ich war aber z.B. auch mal beim Frühstücken im Cafe und hab mir 2 Eier im Glas bestellt - die waren dann (logischerweise) auch weichgekocht...
Zurückgehen wollte ich sie dann aber auch nicht lassen.

Einmal wird schon ok sein, wenn du solchen Heißhungen drauf hast?
Letztendlich aber deine Entscheidung!

7

Im Endeffekt muss man sagen, dass es immer wieder Empfehlungen von Ärzten sind und man keinen dazu zwingen kann, sich daran zu halten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

6

Ich habe es in meiner Schwangerschaft auch immer so gegessen...

Werde ich in meiner nächsten auch wieder tun.
Ich lasse mich nicht total verrückt machen mit dem Essen.
Ich habe lecker Salamie und Hack Brötchen gegessen, habe mit Genuss in einen Döner gebissen und nicht verlangt, das die mir das Fleisch zu Kohle braten.

Als ich mich dann mal mit meiner Mutter darüber unterhalten habe, was ich alles nicht mehr essen sollte und was gefährlich sein könnte, musste sie schmunzeln und sagte, früher als sie schwanger war hieß es immer noch, alles was der Mama schmeckt is auch gut fürs Baby.

Und letzendlich war es auch so.

LG und mach dich nich komplett verrückt, du bist nur schwanger und nicht krank.

8

#pro

12

Von der sache her hat deine Mama schon recht aber viele vergessen das man früher nicht drüber gesprochen hat das man ne fehlgeburt hatte. und wieviele Menschen mit behinderungen in den Einrichtungen sitzen die keinen kontakt zu den Eltern haben weil es ja "peinlich" ist ein behindertes Kind zu haben.

Ich denke auch das man vieles heute sehr eng sieht, aber man darf die risiken auch nicht unterschätzen.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
also ich habe in jeder S Spiegeleier gegessen und nur von einer Seite gebraten, das Eigelb noch flüssig.
Meine Kinder sind gesund :-p
Naja, nun habe ich seit der letzten SS eigene Hühner und muss sagen die schmecken noch besser #freu

Aber mache dir mal kein Kopf, guten hunger ;-)

LG Nicole 38 ssw

10

Ich ess mein Sonntags-Spiegelei wie gehabt, oben weich.
Lass es Dir schmecken #koch

11

Danke,

ich habe mir mein Spiegelei schmecken lassen und es war lecker!


Lg
Nadine