eltergeldfrage zwecks mehrlingsbonus....bitte um hilfe

also wir bekommen zwillinge und ich habe mcih heute ein bisschen erkundigt wie denn die betreuuung nach einem jahr aussieht weil wir uns es eigentlihc nicht leisetn können dass ich länger zu hause bleibe als 1 jahr....

also egal ob kindergarten oder tagesmutter....es wird fast mein ganzes gehalt draufgehen so dass alle meine kinder betreut sind, das ist echt heftig...

so nun hab ich mir überlegt ich könnte ja auch das elternegld splitten und auf 2 jahre zu hause bleiben.... also für ein jahr würde ich im monat ca 650 + 300€ zwillingsbonus....

wenn ich das EG nun auf 2 jahre splitte bekomm ich ja 50% von den 650 das ist klar...wird aber auch der zwillingsbonus auf 150 euro dann runtergesetzt??? weiß das jemand??

1

Ich erwarte auch Zwillinge und der Zwillingsbonus wird auch gesplittet, sonst würden sie dir ja was schenken;)

Was ich mich frage, warum gehen für zwei Kitaplätze fast dein ganzes Gehalt drauf?? Tagesmutter verstehe ich, aber normaler KiGa?Wieviel verlangen die denn pro kind?

2

also ein kindergartenplatz U3 (unter3) ist immer sauteuer.... wir würden für einen !ganztagesplatz! für das eine 317 für das zweite 277 und für meinen sohn 15 schülerhort und soviel verdiene ich nieee

was jetzt ein frühgruppenplatz kostet weiß ich ncoh nicht aber für meinen sohn der 6 ist kostet die Frühgruppe 120 und U3 dann natürlich mehr, meistens wir der platz fast doppelt erechnet

3

Was?? Über 500 euro monatlich für die Zwillinge für einen ganztagsplatz??


Also meine Freundin bezahlt für ein Kind U3 50 euro monatlich...deswegen habe ich mir da noch gar keine Platte gemacht, wo hast du die Daten her?Aus dem Kindergarten?Und jeder Kindergarten macht ja bissl andere Preise, wenn du dich da noch mal umschaust??Es kommt ja auch drauf an, was man verdient..und als Normalverdiener dachte ich, wäre es tragbar..

Wenn das so ist, nützt das arbeiten gehen ja quasi nichts..

weitere Kommentare laden