Noch verheiratet aber kind mit anserem Mann!!!

Hallo ihr lieben!
ich bin noch verheiratet!!! Bekomme aber mit meinem neuen Freund im Sept. ein Baby kennt sich jemand auswie das dann mit dem Namen des Kindes sein wird??? Es soll natürlich den Nachname meines Freundes bekommen geht das so einfach??? Oder muss ich mich da vorher schon um was kümmern???

1

Soweit ich weiß, könnt ihr schon vorher die Vaterschaft anerkennen lassen und ja, natürlich kann das Kind dann den Namen vom Papa haben :)

8

aber doch nicht wenn sie noch mit jemand anderem verheiratet ist!
dann gilt der ehemann automatisch als vater...da reicht ne normale vaterschaftsanerkennung nicht...und das kind bekommt auch automatisch den "familiennamen"

14

Stimmt leider nicht.

weitere Kommentare laden
2

So viel ich weiß solltest du dich auf jeden Fall scheiden lassen sonst gehört das Baby rein rechtlich deinem Mann. Also er gilt dann als Vater. Ansonsten ist das mit dem Name kein problem

3

Hallo,

ich kenn mich nicht 100%ig aus, doch ich habe eine Freundin, die das selbe Problem hat.
Sie ist noch immer verheiratet und ihr Kind kam Mitte Dezember. Über Weihnachten war das Kind Namenlos, weil ihr Expartner dem Vornamen nicht zugestimmt hat. :-( Jetzt hat das Kindchen einen Namen.

Der Nachname ist der, wie sie ihn auch trägt.
Hast Du den Namen Deines Mannes angenommen? Dann heißt es auf jeden Fall wie Du.

Habt Ihr ein gutes Verhältnis?

Liebe Grüße und alles Gute#klee

4

ähm.. #kratz

Meine Freundin hat die gleiche Situation und sie meinte (ich weiß NICHT ob sie die Wahrheit sagt!!) dass bei verheirateten Leuten die Kinder der Frau immer automatisch an die Ehe angerechnet werden, sprich dein Ehemann als Vater gilt. Um da enormen Stress zu vermeiden müsstest du dich scheiden lassen.

Du weißt schon dass das etwas komisch klingt??? Warum bist du verheiratet und von einem anderen schwanger??? #kratz

11

Warum klingt das komisch ???
Mein Mann und ich haben uns getrennt !!!!! Ich habe einen neuen Partner nur bisher haben wir beide uns eben noch nicht scheiden lassen aus verschiedenen Gründen!!!
So eine Scheidung dauert ja auvh ne Weile so lange werde ich das Kind wohl nicht drinne behalten können!!!!

18

Mit beidseitigen Einverständnis dauert die Scheidung maximal 3 Monate!!!!!

Wenn einer zum Termin nicht kommt wird ein neuer Termin gemacht!

Also wenn ihr Euch einig seid geht es ruck zuck!!!!

LG

weitere Kommentare laden
5

Also so weit ich weiß - muss dein Freund das beantragen - Vaterschaftsrecht.

Sonst wäre es rechtlich gesehen sogar so,das dein Noch-Mann für euer Kind zahlen müsste / könnte! So hat man mir das erzählt.
Auf jedenfall ist es aber natürlich möglich mit dem namen des Kindvaters und so. Aber extra beabtragen
Ich kann das schriftlich so schlecht erklären................ sorry
lg

6

Hallo,

ich bekomme auch mit meinem neuen Freund ein Baby im Mai und bin aber bereits seit August geschieden.

Wenn Du noch verheiratet bist, dann ist automatisch Dein Mann der Vater. Also aufpassen.
Ich glaube aber, dass man eine Scheidung beschleunigen kann, wenn Du von einem Anderen ein Kind erwartest. Dein Mann muss halt zustimmen.

Ansonsten ganz wichtig: Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt machen lassen. Und wenn es den Namen von Deinem Freund bekommen soll, dann könnt Ihr das dort auch gleich angeben. Haben wir auch gemacht, da ich nach der Scheidung nicht wieder meinen Mädchennamen angenommen habe. :-D

Wünsche Dir alles Liebe,

Sophie mit Zwerg 27. SSW #verliebt

7

Huhu!
Ruf doch mal beim JA an. Ich denke mit der Vaterschaftsanerkennung läßt sich das regeln.
Solltest du sowieso machen, da dein Nochmann, solange ihr verheiratet seit, vor dem Gesetz als Vater da steht.
Ansonsten kümmer dich um die Scheidung. Wenn ihr schon ein Jahr getrennt seid, geht sowas ja oft schnell. Wenn ihr noch nicht so lange getrennt seid, frag deinen EX ob ihr die Trennung nicht vordatieren könnt, dann seid ihr auch schneller durch.

LG Kitty

9

Hallo

soweit ich nformiert bin..

weiß ich nur das wenn du noch Verheiratet bist aber mit einen anderen Mann ein Kind bekommst das Kind trotzdem ehelich geboren wird und automatisch dein NOCH Ehemann als Vater steht.und auch den EHEnahmen bekommt...auch wenn es garnicht sein Kind ist. Rein rechtlich ist es SEIN Kind da Ihr noch verheiratet seid.

Am besten du erkundigst dich ganz genau...

alles gute..

10

Hallo,

rechtlich ist der Vater immer dein Nochehemann. Aber wenn man Schwanger durch einen anderen PArtner ist, kann man die Scheidung beschleunigen.

LG Nicole