Hilfe! Ich hab gerade beim Portugiesen ALIOLI gegessen... Toxoplasmose

Hallo!

Ich bin in der 9. SSW.

Nun hat mein Mann heute Geburtstag #verliebt und wir waren schön beim Portugiesen essen und ich habe genussvoll Brot mit Alioli gegessen...

Als ich fertig war ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: ICH DARF DAS JA GAR NICHT!!!! :-[ ROHE EIER #zitter

Es wurde am Donnerstag erst der Toxoplasmosetest gemacht, hab also noch kein Ergebnis.

Was mach ich denn jetzt?

LG

1

na nix, nur wegen einmal musst du dich doch net angeseckt haben.

in meiner majo (industriell hergestellt) sind auch eier und ich esse trotzdem weiter.

bei eier is die chance auf salmonellen viel höher als auf toxo

3

Industriell hergestellte Majo ist Wärmebehandelt, also nix mit rohen Eiern!!!

Macht euch doch nicht immer alle so nen Kopf darum, was ihr essen könnt und was nicht!!! #augen

4

mir is das eh egal, ich ess alles was mir schmeckt ;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

erstmal nicht verrückt machen :-) Sind da überhaupt rohe Eier drin? Ich dachte immer das wäre so ne Art Kräuterbutter nur eben mit Knobi.

Vielleicht bist du ja auch immun gegen Toxo. Letztendlich kannst du jetzt eh nichts mehr machen. Ich habe zu Beginn meiner SS auch Dinge gegessen wo ich nicht wusste ob es ok ist. Hatte auch Kontakt zu kleinen Kindern obwohl ich gegen Cytomegalie oder wie das heisst^^ nicht immun bin.

Ganz liebe Grüße

Didyou mit Ben inside, 26.SSW #verliebt

5

Alioli ist quasi Knoblauchmajo... aber in den seltensten Fällen wird die dort komplett frisch zubereitet und industriell hergestelle Majo´s sind IMMER wärmebehandel. Wie sonst sollte es haltbar sein? ;-)

7

Was mach ich denn jetzt? #schock

Natürlich alles auskotzen was sonst! Und dann zur Giftnotzentrale mit dem Krankenwagen.

8

was du hier für antworten abgibst sind echt daneben, is mir schon öfter aufgefallen#klatsch

9

Das sind echt Antworten die unter die Gürtellinie gehen.

Es gibt Leute die sich Sorgen machen ( auch wenn vielleicht unnötig ) aber man kann taktvoll ne Antwort geben!!!
Auf deinen Beitrag wird sie getrost verzichten können, vielleicht denkst du dir das das nächste mal so und läßt das Schreiben...

Sorgt für ein besseres Klima im Forum!!!

weiteren Kommentar laden
10

Ruhig Blut....


Toxoplasmose kannst Du Dir mit rohem Fleisch oder rohem Fisch oder über Kontakt mit Katzenkot oder Hasen/Kaninchen holen.

Rohe Eier soll man wegen der Salmonellengefahr nicht essen.

Beides sind unterschiedliche Dinge.

Geh im Normalfall davon aus, dass das Aioli frei von Salmonellen war und mach Dir keinen Kopf. Solltest Du Anzeichen wie Durchfall oder Erbrechen haben, dann musst Du sofort zum Arzt. Aber wegen Toxoplasmose musst Du nichts befürchten.

12

hallo

ich bin nun zum 5 mal schwanger (davon zwei fg) und bei mir wurde noch nie ein toxo-test gemacht.
unbehandelte milchspeisen bei denen ich es weiß z.b der frischkäse von der käsetheke meide ich,fleisch esse ich eh nicht und ansonsten was ich mag. mozarella z.b kann ich kaum wiederstehen, aber die sollten hier auch keine gefahr darstellen.
lg siem

15

Hallo,

einfach abwarten.

Wegen Toxo brauchst du bei rohen Eiern keine Angst haben, Salmonellen könnten drinn sein.

Toxo-Erreger sind auf rohen und ungewaschenen Sachen. Deswegen soll man kein rohes Fleisch und auch kein ungewaschenes Obst und Gemüse essen.

Wenn du Symptome kriegst, gehst ja eh zum Arzt. Sonst kannst jetzt nix mehr machen.

Man soll die Ernährungsempfehlungen schon beachten, aber wenn einem einmal was unterkommt, braucht man sich nicht gleich so fertig machen. Achte die nächsten Tage auf Symptome und iss die nächsten Wochen ein klein wenig bewusster, hehe.

Ich hoff, es hat dir super geschmeckt, damit sich der Stress den du dir grad machst auch lohnt, hehe.

liebe Grüße und guten Hunger!

Pipim